Der Langlochfräser DIN 327 M42 von Gühring ist ein hochpräzises Werkzeug, das speziell für das Fräsen von Keil- und Passfedernuten entwickelt wurde. Mit einem Durchmesser von 16 mm und einer extra kurzen Ausführung ist dieser Fräser ideal für Anwendungen, bei denen Platz und Präzision entscheidend sind. Der Fräser besteht aus HSS-E Co8, einem hochwertigen Schnellarbeitsstahl, der für seine Langlebigkeit und Schnitthaltigkeit bekannt ist.
Die Konstruktion des Langlochfräsers umfasst zwei Schneiden, die mit einem Spanwinkel von 10° und einem Spiralwinkel von 30° ausgestattet sind. Diese Eigenschaften sorgen für eine effiziente Spanabfuhr und eine hohe Bearbeitungsqualität. Die Auskraglänge beträgt 31 mm, während die Gesamtlänge des Werkzeugs 79 mm misst. Die Schneidenlänge beträgt 19 mm und die Länge der Nut 24 mm.
Der Langlochfräser ist nach der Norm DIN 327 gefertigt und bietet eine Ø-Toleranz von e8 für die Passung P9. Er verfügt über einen Schaft nach DIN 1835-B und ist mit einem Zentrumsschnitt ausgestattet, was die Handhabung und Präzision beim Fräsen weiter verbessert. Beachte bitte, dass der Fräser keine Innenkühlung benötigt und somit für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet ist.
