Colani - Design fürs Bad

Colani
  • Badtextilien vom Stardesigner Colani
  • Revolutionierte das Badmöbeldesign
  • Pflegeleicht und höchster Komfort im Bad

Colani - Design fürs Bad

 

Im Jahre 1928 wurde Luigi Colani in Berlin geboren. Zu dem Zeitpunkt wusste wohl keiner welch ein riesen Talent in dem zukünftigen Designer und Künstler schlummerte. In jedem Fall sollte er noch viel auf der Welt herum kommen im Laufe seiner Karriere:  1950 war Colani als Autodesigner in Paris tätig, später als Flugzeugdesigner in Amerika. In den 60er Jahren lebte er bereits wieder in Deutschland und designte Kunststoffmöbel. Wenige Jahre später zogen Badmöbel das Interesse des Kreativlings auf sich: So designte er in den 70er Jahren für Villeroy & Boch und löste damit eine Revolution aus: aus dem langweiligen Ort der Hygiene wurde ein stilvoller Ort des Wohlfühlens.

Seit kurzem entwirft der Stardesigner Wohlfühl-Badteppiche in der für Coloni typischen Formsprache. Die qualitativ hochwertigen Badtextilien sind 100% farbecht, bei 40 Grad waschbar und für Fußbodenheizungen geeignet. Die rutschhemmende Unterseite bietet Sicherheit, während die kuschelige Oberfläche höchsten Komfort bietet.

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.

OK