Das Gartenhaus PALMAKO "Ella" vereint Funktionalität und ansprechendes Design in einem. Mit einer Gesamtfläche von 6,9 m² und einem zusätzlichen Anbaudach von 8,2 m² bietet es ausreichend Platz für Deine Gartenutensilien oder als gemütlicher Rückzugsort. Die Konstruktion aus Blockbohlen aus hochwertiger Fichte sorgt für Stabilität und Langlebigkeit. Das naturbelassene Holz ist tauchgrundiert und bereit für Deine individuelle Oberflächenbehandlung.
Das Pultdach verleiht dem Gartenhaus nicht nur eine moderne Optik, sondern sorgt auch für eine optimale Ableitung von Regenwasser. Die doppelflügelige Tür mit einem Zylinderschloss ermöglicht einen bequemen Zugang und bietet gleichzeitig Sicherheit. Die Tür ist mit gehärtetem Glas verglast, was für eine ansprechende Lichtdurchflutung sorgt.
Mit einer Höhe von 214 cm am First und 199 cm an der Seitenwand ist das Gartenhaus geräumig und bietet ein angenehmes Raumvolumen von 14,2 m³. Die Wandstärke von 28 mm sorgt für eine gute Isolierung. Beachte, dass das Gartenhaus ohne Fußboden und Dacheindeckung geliefert wird, was Dir die Freiheit gibt, es nach Deinen Wünschen zu gestalten.
Die Gesamtaußenmaße betragen 554 cm in der Breite und 340 cm in der Tiefe. Mit einem Gewicht von 843 kg ist das Gartenhaus robust und stabil. Die Selbstmontage wird durch die beiliegende Aufbauanleitung und das Montageset erleichtert. Das Gartenhaus PALMAKO "Ella" ist die ideale Wahl für alle, die einen stilvollen und funktionalen Raum im Garten schaffen möchten.
Immer öfter ist der Garten ein Ort, der als Platz der Entspannung und Erholung genutzt wird. Ist der Garten nicht nur ein Nutzgarten, in dem Gemüse und Obst angebaut wird, sondern eine Oase im Grünen, die zum eigenen Wohlbefinden beitragen soll, gehört für viele Gartenfreunde neben Gartenmöbeln und Gartendeko auch ein Gartenhaus ins grüne Paradies. Ein Gartenhaus kann dabei nicht nur Platz für deine Gartengeräte und die ungenutzte Feuerstelle bieten, sondern auch der Erholung dienlich sein. Denn Gartenhäuser bieten viele Möglichkeiten um sich nach der Gartenarbeit zu entspannen oder mit Freunden am Abend zusammen zu sitzen. Wie du es dir hier gemütlich machen kannst, lernst du hier: So wird die Gartenlaube gemütlich.
Das typische Gartenhäuschen ist meist eingeschossig und erinnert an eine Blockhütte oder einen Bungalow. Die Fenster sind meist relativ klein, damit die Wände als Stellfläche genutzt werden können. Je nach Bundesland gelten in den Schrebergarten-Anlagen gewisse Vorgaben an die Größe des Hauses. Meistens ist eine Grundfläche von ca. 24 Quadratmetern zuzüglich eines Freisitzes erlaubt.
Gartenhäuser sind in der Regel aus Holz gebaut und passen so hervorragend in das natürliche Ambiente eines Gartens. Allerdings besteht hier auch die Möglichkeit, die meist nur lasierten Gartenhäuser durch farbigen Lack individuell zu gestalten.
Gartenhäuser werden im Handel in verschiedenen Größen angeboten. So können Besitzer eines Gartens je nach Größe ihres Grundstücks oder Gartens ein passendes Gartenhaus auswählen. Kleinere Häuser bieten so zum Beispiel Raum für einen kleinen Schrank oder ein Regal, in dem Gartenwerkzeuge und ein kleiner Tisch oder Gartenstuhl, auf dem man kurz ausruhen kann, Platz finden. Möchte man aber das Gartenhaus in einem größeren Rahmen nutzen, sollte man in anderen Dimensionen denken.
Größere Gartenhäuser verfügen zum Beispiel über Platz für eine Schlafgelegenheit. Hier besteht für den Gartenbesitzer auch die Möglichkeit, über Nacht in seinem Garten zu verweilen. Für diese Zwecke sind die Gartenhäuser immer noch weniger aufwendig konstruiert, als ein Wohnhaus. Meistens besteht das Haus aus einem Stecksystem und kann ohne Fachmann montiert werden.
Selbst wer über längere Aufenthalte in seinem Garten nachdenkt, kann mit einem Gartenhaus eine passende Unterkunft im Grünen schaffen. Denn Gartenhäuser können auch so errichtet werden, dass sie über mehrere Etagen verfügen. So kann dann die obere Etage als Schlafbereich genutzt werden und auch Gästen Platz bieten. Diese großen Gartenhäuser können dann auch in mehrere Räume aufgeteilt werden und so zum Beispiel neben einer Küche auch ein Wohn- und Badezimmer besitzen. Für ein größeres, womöglich gemauertes Gartenhaus ist die Abstimmung mit der Baubehörde nötig. Wenn das Häuschen erst mal steht sind die Nutzungsmöglichkeiten vielfältig: Wochenend-Domizil, Party-Location, Erholungsstätte. Ein Gartenhaus kann alles in einem sein, oder doch nur Abstellfläche für Gartenmöbel und Geräte. Diese Faktoren entscheiden über die Größe und letztendlich auch über den Preis des neuen Gartenhauses.