Das Gartenhaus KARIBU "Langesee 3,5 mit Anbaudach" in einem stilvollen beigen Design ist die ideale Lösung für alle, die zusätzlichen Stauraum im Garten benötigen. Hergestellt aus hochwertiger nordischer Fichte, überzeugt es durch seine robuste Bauweise mit 19 mm starken Wandbrettern, die im praktischen Steck-/Schraubsystem montiert werden. Dies ermöglicht einen unkomplizierten und schnellen Aufbau.
Mit einer Grundfläche von 5,76 m² und einem umbauten Raum von 11,5 m³ bietet das Gartenhaus ausreichend Platz für Gartengeräte und -möbel. Die Seitenhöhe von 195 cm und die Firsthöhe von 211 cm sorgen für eine optimale Raumnutzung. Das Flachdach ist mit einer Dachplatte ausgestattet, während die Bodenbalken durch Kesseldruckimprägnierung vor Witterungseinflüssen und holzzersetzenden Pilzen geschützt sind.
Die praktische Doppelflügeltür mit einer Durchgangsbreite von 139 cm und einer Durchgangshöhe von 175 cm ermöglicht einen einfachen Zugang. Drei Fenster aus Kunstglas sorgen für einen hellen Innenraum und bieten gleichzeitig Sichtschutz. Das Gartenhaus kommt ohne Fußboden, Rück- und Seitenwände sowie Dacheindeckung, was dir die Möglichkeit gibt, es individuell zu gestalten.
Das naturbelassene Holz verleiht dem Gartenhaus einen rustikalen Charme und fügt sich harmonisch in jede Gartenlandschaft ein. Mit dem KARIBU "Langesee 3,5" schaffst du dir einen praktischen Rückzugsort im Freien.
Immer öfter ist der Garten ein Ort, der als Platz der Entspannung und Erholung genutzt wird. Ist der Garten nicht nur ein Nutzgarten, in dem Gemüse und Obst angebaut wird, sondern eine Oase im Grünen, die zum eigenen Wohlbefinden beitragen soll, gehört für viele Gartenfreunde neben Gartenmöbeln und Gartendeko auch ein Gartenhaus ins grüne Paradies. Ein Gartenhaus kann dabei nicht nur Platz für deine Gartengeräte und die ungenutzte Feuerstelle bieten, sondern auch der Erholung dienlich sein. Denn Gartenhäuser bieten viele Möglichkeiten um sich nach der Gartenarbeit zu entspannen oder mit Freunden am Abend zusammen zu sitzen. Wie du es dir hier gemütlich machen kannst, lernst du hier: So wird die Gartenlaube gemütlich.
Das typische Gartenhäuschen ist meist eingeschossig und erinnert an eine Blockhütte oder einen Bungalow. Die Fenster sind meist relativ klein, damit die Wände als Stellfläche genutzt werden können. Je nach Bundesland gelten in den Schrebergarten-Anlagen gewisse Vorgaben an die Größe des Hauses. Meistens ist eine Grundfläche von ca. 24 Quadratmetern zuzüglich eines Freisitzes erlaubt.
Gartenhäuser sind in der Regel aus Holz gebaut und passen so hervorragend in das natürliche Ambiente eines Gartens. Allerdings besteht hier auch die Möglichkeit, die meist nur lasierten Gartenhäuser durch farbigen Lack individuell zu gestalten.
Gartenhäuser werden im Handel in verschiedenen Größen angeboten. So können Besitzer eines Gartens je nach Größe ihres Grundstücks oder Gartens ein passendes Gartenhaus auswählen. Kleinere Häuser bieten so zum Beispiel Raum für einen kleinen Schrank oder ein Regal, in dem Gartenwerkzeuge und ein kleiner Tisch oder Gartenstuhl, auf dem man kurz ausruhen kann, Platz finden. Möchte man aber das Gartenhaus in einem größeren Rahmen nutzen, sollte man in anderen Dimensionen denken.
Größere Gartenhäuser verfügen zum Beispiel über Platz für eine Schlafgelegenheit. Hier besteht für den Gartenbesitzer auch die Möglichkeit, über Nacht in seinem Garten zu verweilen. Für diese Zwecke sind die Gartenhäuser immer noch weniger aufwendig konstruiert, als ein Wohnhaus. Meistens besteht das Haus aus einem Stecksystem und kann ohne Fachmann montiert werden.
Selbst wer über längere Aufenthalte in seinem Garten nachdenkt, kann mit einem Gartenhaus eine passende Unterkunft im Grünen schaffen. Denn Gartenhäuser können auch so errichtet werden, dass sie über mehrere Etagen verfügen. So kann dann die obere Etage als Schlafbereich genutzt werden und auch Gästen Platz bieten. Diese großen Gartenhäuser können dann auch in mehrere Räume aufgeteilt werden und so zum Beispiel neben einer Küche auch ein Wohn- und Badezimmer besitzen. Für ein größeres, womöglich gemauertes Gartenhaus ist die Abstimmung mit der Baubehörde nötig. Wenn das Häuschen erst mal steht sind die Nutzungsmöglichkeiten vielfältig: Wochenend-Domizil, Party-Location, Erholungsstätte. Ein Gartenhaus kann alles in einem sein, oder doch nur Abstellfläche für Gartenmöbel und Geräte. Diese Faktoren entscheiden über die Größe und letztendlich auch über den Preis des neuen Gartenhauses.