Die OKU Sandfilteranlage GFK Atlantica mit einem Kesseldurchmesser von Ø 510 mm ist die ideale Lösung für eine effiziente Wasserfiltration in allen Poolarten. Der robuste Filterkessel aus glasfaserverstärktem Kunststoff bietet nicht nur eine hohe Druckresistenz, sondern auch eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit, was für eine lange Lebensdauer und zuverlässigen Betrieb sorgt.
Ein besonderes Merkmal dieser Anlage ist das integrierte Manometer im Entlüfter, das eine präzise Kontrolle des Betriebsdrucks ermöglicht. Die großzügige Öffnung mit einem Durchmesser von 30 cm an der Oberseite gewährleistet einen einfachen Zugang für Wartungsarbeiten, wie das Auswechseln des Filtermediums. Der transparente Deckel aus Methacrylat sorgt für eine sichere Abdichtung und ermöglicht eine direkte Sichtkontrolle des Filterinhalts.
Die Sandfilteranlage ist in Kombination mit verschiedenen leistungsstarken Pumpenvarianten erhältlich, darunter die BADU Delta 9 - 400 V. Mit einem zulässigen Betriebsdruck von bis zu 1,47 bar und einem maximalen Druck von 2,45 bar erfüllt das System alle Anforderungen für eine stabile Filtration. Das seitlich montierte 6-Wege-Ventil bietet alle notwendigen Funktionen für die professionelle Poolpflege und ist intuitiv bedienbar.
Die OKU Sandfilteranlage GFK Atlantica Ø 510 mm überzeugt durch ihre langlebige Konstruktion, einfache Handhabung und Wartungsfreundlichkeit, sodass Du stets klares und hygienisch einwandfreies Poolwasser genießen kannst.
