Sehr geehrte Damen und Herren,
unsere User haben vielschichtige Anforderungen an Filter und Informationen, die sie für ihre Kaufentscheidung heranziehen möchten. Wir von moebel.de passen deswegen in regelmäßigen Abständen unsere Datenfeedanforderung an die sich stetig wechselnden Bedürfnisse unserer User an.
Wir empfehlen daher, Ihren Datenfeed regelmäßig mit unseren unten beschriebenen Anforderungen abzugleichen.
Wenn Sie eine Aktualisierung Ihres Feeds abgeschlossen haben, bitte wir Sie uns entsprechend zu informieren. Bitte kontaktieren Sie dafür einfach Ihren direkten Ansprechpartner oder [email protected]. Ansonsten können wir eine problemlose Verarbeitung des Feeds nicht garantieren.
Was passiert konkret für unsere Nutzer, sollten nur unzureichende Daten übermittelt werden:
Beispiel:
Eine Nutzerin besucht die "Couchtische"-Kategorie und wählt im Material-Filter "Eiche" aus, da sie genau weiß, dass nur Eiche für sie in Frage kommt. Das Produkt "Couchtisch Ramona" besteht zwar aus Eiche, aber diese Information wurde nicht im Produkt-Datenfeed übermittelt.
Ergebnis:
Der "Couchtisch Ramona" wird, obwohl passend für die Nutzerin, nicht angezeigt. Somit entgeht ihnen als Partner-Shop ein wertvoller Kontakt.
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Datenfeed zum Download.
Als ein neu entwickeltes Feature, werden wir Partnergutscheine an den entsprechenden Produkten in unseren Seiten anzeigen.
Deshalb ist es Ihnen ab sofort möglich, uns gezielt für bestimmte Produkte (bei z.B. einer Matratzenaktion übermitteln sie diese Felder nur bei Matratzen befüllt, bei nicht betroffenen Produkten lassen Sie diese Felder einfach leer) oder für ihr komplettes Sortiment Gutscheine zu übermitteln.
Bitte beachten Sie, dass für uns das Feld "art_gutscheintext" des Keyfeld für die Anzeige in unserem Frontend darstellt. Sollte der User für Ihre Aktion einen Gutscheincode benötigen, kann dieser natürlich auch übermittelt werden (art_gutscheincode).
Bei den Feldern "art_gutscheinwert_eur" und "art_gutscheinwert_prozent" gilt zu beachten, dass diese beiden Felder bei einem Produkt nicht beide befüllt werden können. Sollte dieses passieren, können wir Ihren Gutschein leider nicht an den betroffenen Produkten anzeigen. Dementsprechend bitte wir um Beachtung, dass entweder ein Euro-Wert oder ein prozentualer Nachlass übermittelt wird.
Bitte übergeben Sie uns erst am Starttag ihrer Aktion Werte in diesen Feldern. Sollte Ihre Aktion eine Laufzeit haben, müssen Sie die Inhalte dieser Felder, nach Beendigung der Aktion, leeren.
Bitte verzichten Sie hier auf die Angabe von Detail-Breiten. Die Breite bezieht sich immer auf die Messung von links nach rechts bei einem Produkt. Die Höhe bezieht sich immer auf die Messung von oben nach unten bei einem Produkt. Die Tiefe bezieht sich immer auf die Messung von vorne nach hinten bei einem Produkt.
Bitte beachten Sie, dass wir die Angabe Länge nicht unterstützen, da dies sowohl als Breite oder Tiefe interpretiert werden kann. Deshalb bitten wir Sie die hier genannten Begriffe zu verwenden.
Aufgrund eines neuen moebel.de Features mit Slider-Filter für Breite / Höhe / Tiefe für unser Userfrontend benötigen wir die montierten Gesamtmaße eines Produktes separiert in diesen drei Feldern. Demnächst werden wir, aufgrund zu schlechter Ergebnisse, keine anderen Felder mehr zum auslesen der Informationen verwenden.
Sollten Sie noch das Feld "art_masse" verwenden, möchten wir Ihnen dringend nahelegen, dieses aufzulösen und die drei Einzelfelder zu integrieren. Anderenfalls können wir den Usern kein gutes Shoppingerlebnis bieten und Ihre Produkte können nicht mehr in den relevanten Filtern für Breite, Höhe, Tiefe gelistet werden.
Als Bewertung übergeben Sie uns bitte die durchschnittliche Bewertung des Produktes, diese wird an unseren Kacheln in Sternen dargestellt. Der Wert muss zwischen 1 und 5 sein, wobei 5 die beste und 1 die schlechteste Bewertung darstellt. Auch .5-Schritte sind für die Bewertungen möglich.
Hier können Sie alle Lieferoptionen aufführen, die Sie dem User zu diesem Produkt anbieten. Dies kann auch gegen Mehrpreis sein, sobald Sie diese Services Ihren Kunden bieten, kann diese Information hier vermerkt werden.
Gültige Werte sind z.B.: "bis Bordsteinkante", "Hinter die erste Tür", "bis in die Wohnung" oder auch "Paketversand"
Hier können Sie alle Services aufführen, die Sie dem User zu diesem Produkt anbieten. Dies kann auch gegen Mehrpreis sein, sobald Sie diese Services Ihren Kunden bieten, kann diese Information hier vermerkt werden.
Gültige Werte sind z.B.: "verlängertes Rückgaberecht", "Versand von Mustern", "Aufbauservice" oder auch "kostenloser Rückversand"
Bitte geben Sie hier alle Zahlungsarten an, die Sie den Usern in Ihrem Shop anbieten.
Gültige Werte sind z.B. "Kreditkarte", "Paypal", "Ratenzahlung", "Rechnungskauf", "Vorkasse", "Vorkasse mit Rabatt", "Zahlpause", "Amazon Payments", "Barzahlung bei Lieferung", "paydirekt", "ApplePay", "GooglePay", "Zahlung per Scheck", "Barzahlung bei Abholung" sowie "Zahlpause"