Das TYP-LB Glasvordach von Glaszentrum Hagen ist eine elegante und funktionale Lösung für die Befestigung von Glasdächern. Mit einem robusten Edelstahl-Tragrohr von 860 mm Länge und einem Durchmesser von 42 mm bietet es eine zuverlässige Unterstützung für Glasscheiben mit einer Auskragung von 900 mm bis 1.100 mm. Diese Konstruktion gewährleistet nicht nur Stabilität, sondern auch eine ansprechende Optik, die sich harmonisch in jedes moderne Architekturdesign einfügt.
Die Wand-Befestigung erfolgt über runde Kopfplatten mit einem Durchmesser von 78 mm, die eine sichere Montage ermöglichen. Im Lieferumfang sind zwei Glashalter enthalten, die aus jeweils zwei Edelstahl-Tellern, zwei Kunststoffscheiben und einer Befestigungsschraube bestehen. Diese Kombination sorgt für eine präzise Fixierung und schützt die Glasoberfläche durch spezielle Kunststoffhülsen. Der Glasteller hat einen Durchmesser von 30 mm, was eine optimale Stabilität gewährleistet.
Die gebürstete Oberfläche des Edelstahls verleiht dem Tragrohr eine edle und moderne Optik. Zudem sorgt die Dachneigung von ca. 5° für eine effektive Wasserableitung, wodurch die Ansammlung von Regenwasser auf dem Glas verhindert wird. Mit einem Gewicht von ca. 2,5 kg ist das Tragrohr leicht zu handhaben und zu montieren. Bitte beachte, dass das Befestigungsmaterial bauseits bereitgestellt werden muss. Das TYP-LB Glasvordach ist die ideale Wahl für alle, die Wert auf Qualität und Design legen.
