Die schwarz selbstklebende Regenschutzleiste ist die ideale Lösung, um Fenster und Türen effektiv vor Regenwasser zu schützen. Mit einer flexiblen Länge von 0,5 bis 5 Metern lässt sich die Dichtleiste individuell anpassen und problemlos zuschneiden. Hergestellt aus hochwertigem Gummimaterial, bietet sie nicht nur Kältebeständigkeit und Hitzebeständigkeit, sondern auch UV-Beständigkeit und Alterungsschutz, was für eine lange Haltbarkeit sorgt.
Die innovative Konstruktion der Regenschutzleiste blockiert effektiv das Eindringen von Regenwasser und schützt so den Fensterrahmen vor Schäden durch längere Nässe. Dank der verstärkten Struktur ist die Leiste besonders langlebig und zuverlässig, während die wasserfeste Kleberückseite eine starke Haftung gewährleistet. Sie passt sich mühelos allen Wetterbedingungen an und hält Fensterbänke auch bei Stürmen trocken.
Ein besonderes Merkmal ist das 135° abgeschrägte Entwässerungsdesign, das angesammeltes Wasser gezielt abführt und einen windbedingten Rückfluss verhindert. Diese doppelte Abdichtung verbessert die Dichtheit bei Schiebetüren und Flügelfenstern. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielseitig: Sie eignet sich nicht nur für Fensterrahmen, sondern auch für Bereiche, in denen Wasseransammlungen oder Überschwemmungen auftreten können, wie beispielsweise an Autotüren oder Schiebetürschienen.
Die Installation ist denkbar einfach: Du musst lediglich die Klebefolie abziehen und die Leiste direkt anbringen. So sparst du Zeit und Mühe, ohne dass spezielle Werkzeuge oder Kenntnisse erforderlich sind. Mit einer Breite von 4,5 cm bietet die Regenschutzleiste optimalen Schutz und ist eine sinnvolle Investition für jedes Zuhause.
