Das Reflex Membran-Druckausdehnungsgefäß REFLEX S 18 ist die ideale Lösung für geschlossene Solar-, Heiz- und Kühlwassersysteme. Mit einem Nennvolumen von 18 Litern und einem maximalen Betriebsdruck von 10 bar bietet dieses Gefäß eine zuverlässige und langlebige Leistung. Die Konstruktion entspricht den strengen Anforderungen der DIN EN 13831 und ist gemäß der Richtlinie für Druckgeräte 2014/68/EU zugelassen.
Die langlebige Epoxidharzbeschichtung sorgt für eine hohe Widerstandsfähigkeit und schützt das Gefäß vor äußeren Einflüssen. Die nicht tauschbare Vollmembran ist für Volumina bis 33 Liter geeignet, während für größere Modelle eine Halbmembran verwendet wird. Das Gefäß ist für den Einsatz mit Frostschutzmitteln ausgelegt, die einen Zusatz von mindestens 25 bis 50 % erfordern.
Mit einem maximalen Temperaturbereich von 120 °C und einer zulässigen Betriebstemperatur von 70 °C ist das Reflex S 18 äußerst vielseitig einsetzbar. Die Gewindeanschlüsse (G 3/4") ermöglichen eine einfache Installation, während die kompakten Maße von Durchmesser 280 mm und Höhe 409 mm eine platzsparende Integration in bestehende Systeme gewährleisten. Mit einem Gewicht von nur 2,95 kg ist das Gefäß zudem leicht zu handhaben.
Das Reflex S 18 ist somit die perfekte Wahl für alle, die ein zuverlässiges und effizientes Druckausdehnungsgefäß für ihre Heizungs- oder Solaranlage suchen.
