Gesprächsstoff

Moebel.de liebt... Teil I

Moebel.de liebt ... WeHeartHome! Wir machen uns wieder auf die Suche für Dich und stellen Dir die besten Blogs zum Thema Living vor!

In dieser Woche stellen wir Dir Mina und David von WeHeartHome vor. WeHeartHome.de ist einer der wenigen deutschen Blogs, die sich mit dem Thema Interior auseinandersetzen. Ziel ist, über das Thema Zuhause zu bloggen. Wer denkt, dass hier nur über Möbel berichtet wird, liegt falsch: WeHeartHome berichtet auch über besondere Menschen, Orte oder Essen - alles Dinge, die das Gefühl von Zuhause hervorrufen.


Wir haben Mina und David für euch interviewt! Teil I gibts heute..

Wie kam es zu der Idee für das Blog?

Wir haben gemerkt, dass es noch nicht so viele deutschsprachige Blogs gibt, die sich mit dem Thema Interior beschäftigen. Da wir beide gerne schreiben und sehr designinteressiert sind, haben wir uns an die Arbeit gemacht und mit dem Bloggen angefangen. Unser Ziel ist, über das Thema Zuhause zu berichten. Dabei meinen wir jedoch nicht nur das räumliche Zuhause, sondern alles was damit verbunden wird. Zuhause ist für uns ein Gefühl, das durch Menschen, Orte oder auch durch Essen hervorgerufen wird. Es muss nicht zwangsläufig mit Möbeln zu tun haben.

Was macht euren Blog so besonders?

Hm, gute Frage. Auf unserem Blog sammeln wir einfach alles, was uns Spaß macht und was wir schön finden. Wir sehen etwas, das uns inspiriert und verarbeiten dieses in einem Blogpost, um es mit unseren Lesern zu teilen. Da für uns beide bloggen noch Neuland ist, ist vielleicht unsere noch leicht unbeholfene Art gerade das, was WeHeartHome so besonders macht.

Wo sammelt ihr eure Ideen und wodurch lasst ihr euch inspirieren?

Inspiration und Impulse bekommen wir eigentlich von überall her. In Berlin gehen uns die Inspirationsquellen nie wirklich aus. Wir stöbern natürlich auch auf anderen Blogs und in Einrichtungszeitschriften nach Ideen. Häufig fließt aber auch Input von Freunden in die Themenauswahl mit hinein.

Was ist euer persönliches Lieblingsbild auf dem Blog?

Fräulein Norah trifft.. - der rote Stuhl geht auf Reisen Dieses Bild bzw. diese Bildreihe haben wir noch im Anfangsstadium von WeHeartHome aufgenommen. Wir sind einen ganzen Nachmittag lang mit unserem roten Stuhl Norah und einer Kamera durch Berlin Mitte gezogen und haben Leute gefragt, ob sie Lust hätten, Model für unser Street Style-Feature „Fräulein Norah trifft…“ zu sein. Alicia aus London kam direkt auf uns zu und hat sich gleich professionell in Szene gesetzt. Obwohl wir am Touristen-Hotspot Hackescher Markt fotografiert haben, wirkt Alicia total entspannt und cool. Es war sehr kalt an dem Tag, aber wir hatten superviel Spaß und haben nette Leute kennengelernt, deshalb zählt dieses Bild zu unseren absoluten Favoriten auf dem Blog.

Was sind eure Leidenschaften neben We ♥ Home?

Mina: Ich koche, backe, bastle und reise unheimlich gerne. Außerdem werkeln eine Freundin und ich noch an unserem englischsprachigen Blog nowaddsugar.com.

David: Ich bin ein leidenschaftlicher Fußballfan. Ich interessiere mich neben dem deutschen und dem spanischen Fußball so ziemlich für alle großen Fußballligen Europas.

Habt ihr einen weiteren Lieblingsblog?

David: Da gibt es wirklich viele. Aber ich finde das Konzept von freundevonfreunden.de super. Man erfährt, wie kreative Menschen auf der ganzen Welt leben und arbeiten. Die Bilder sind immer sehr schön und liefern auch Ideen für die eigenen vier Wände.

Mina: Ich kann David da nur recht geben, es gibt wirklich viel zu viele tolle Blogs. Ich bin immer wieder fasziniert und erstaunt, wenn ich mich umschaue. Es ist daher superschwer, nur einen einzigen Blog zu benennen. Ich finde, Blogs, wie Titatoni und Ein klitzeklein(es) Blog toll, weil sie schöne Selbstmach- und Rezept-Ideen zeigen und richtig Lust darauf machen, die Sachen alle selber mal auszuprobieren.

Was würdet ihr machen, wenn ihr nicht den Blog schreiben würdet?

Wir würden wahrscheinlich zu einem anderen interessanten Thema bloggen. Das Schreiben macht uns unheimlich viel Spaß und es ist so schön zu sehen, dass es tatsächlich Leute gibt, die unseren Blog gerne lesen. Auch wenn bloggen quasi ein Full-Time Job ist, ist es sehr dankbar. Wir haben ein paar wunderschöne E-Mails bekommen, die uns bestätigen, dass es die richtige Entscheidung war mit dem Bloggen anzufangen. WeHeartHome bietet uns außerdem die Möglichkeit mit unseren Lesen zu kommunizieren. Und wir haben hierdurch die Gelegenheit, uns mit anderen Gleichgesinnten zu Interior auszutauschen und Neues zu dem Thema dazu zu lernen.

Hier gehts zum zweiten Teil...

Interview: Hanna Börgerding & Aruna Valliyappan

 

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(1) Kommentar schreiben
:)
Diwaker Web 18.06.2014, 11:40Uhr
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen