Gesprächsstoff

Moebel.de liebt... Teil II

Moebel.de liebt ... WeHeartHome! Wir machen uns wieder auf die Suche für Dich und stellen die besten Blogs zum Thema Living vor!

In der letzten Woche haben wir Dir hier bereits Mina und David von WeHeartHome vorgestellt. WeHeartHome.de ist einer der wenigen deutschen Blogs, die sich mit dem Thema Interior auseinandersetzen. Ziel ist, über das Thema Zuhause zu bloggen. Wer denkt, dass hier nur über Möbel berichtet wird, liegt falsch: WeHeartHome berichtet auch über besondere Menschen, Orte oder Essen - alles Dinge, die das Gefühl von Zuhause hervorrufen.


Wir haben Mina und David für Dich interviewt! Den langersehnten zweiten Teil des Interviews gibt's heute...

Wie sieht euer persönlicher Einrichtungsstil aus?

Mina: An einem bestimmten Einrichtungsstil orientiere ich mich nicht, aber ich würde sagen, dass skandinavische Tendenzen erkennbar sind. Die meisten Möbel sind gekauft, aber ein paar Stücke, auf die ich besonders stolz bin, stammen aus dem Keller meiner Eltern und wurden von mir wieder auf neu getrimmt.

David: Bei mir macht es die Mischung aus Alt und Neu. Ich bin ein Fan von warmen Erdtönen. Viel Schnickschnack und Schnörkel sucht man bei mir vergeblich. Ich richte mich aber in meiner Wohnung nicht nach einem besonderen Stil. Es muss einfach gemütlich sein und sollte zueinander passen.

Ein absoluter Berliner Geheimtipp von euch?

David: Auf der Gleimstrasse im Prenzlauer Berg gibt es einen Vietnamesen mit dem tollen Namen Onkel Ho. Das Ambiente in diesem Laden ist sehr entspannt und das Essen ist einfach unglaublich lecker. Alle Freunde, denen ich Onkel Ho vorgestellt habe, waren sofort begeistert. Also, auf jeden Fall einen Besuch wert.

Mina: Wer etwas vom Großstadtrummel abschalten möchte, hat vom Viktoriapark aus eine wunderbare und ruhige Aussicht auf Berlin. Außerdem fließt ein Wasserfall mitten durch den Park. Und wenn man eh schon in Kreuzberg ist, kann man von dort aus noch einen kleinen Abstecher zum Bergmann Curry machen. Dort bekommt man die beste Currywurst in ganz Berlin (auch vegan).

Wenn ihr die Möglichkeit hättet, euch ein Möbelstück auszusuchen, welches würdet ihr euch dann als erstes gönnen?

Mina: Der Wishbone Chair ist schon seit langem so ein kleines Habenwollen-Möbelstück von mir. Vielleicht gewinne ich ja mal im Lotto…

David: Ich würde mich für den Sessel Canonbury von FashionForHome entscheiden. Ich liebe diesen 20er Jahre Look. Ich kann ihn mir super in meiner Musikecke vorstellen. Dort würde ich es mir mit einem leckeren Getränk gemütlich machen und an stressigen Tagen so richtig entspannen.

Was ist euer Lieblingsplatz zu Hause?

David: Das Wohnzimmer, genauer gesagt die gemütliche und riesige Couch. Da meine Wohnung nicht besonders groß ist, fällt mir die Wahl hier auch wirklich leicht.

Mina: Weil meine Wohnung recht klein ist, habe ich eine kleine Kreativecke direkt hinter meinem Bett. In der blogge, bastle und schminke ich mich. Außerdem kann ich von dort aus meine Nachbarn im Hinterhof beobachten, was manchmal sehr inspirierend sein kann.

Was ist euer verstecktes Talent?

Mina: Ich hab schon so manchen meiner Kumpel unter den Tisch gegessen. Meine Eltern kommen aus Taiwan und da wird von morgens bis abends nur gefuttert. Viel essen zu können liegt mir im Blut.

David: Ich bin ein super Sänger (Leider ist dieses Talent so versteckt, dass niemand es wirklich anerkennt.)

Was würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?

Mina: Sämtliche Bücher von Nicholas Sparks, eine Tonne Schlümpfe-Gummibären und eine Strickliesl.

David: Meinen MP3-Player, ein gutes Buch und eine Packung Oreo-Kekse.

Wo würdet ihr am liebsten leben?

David: Ich bin mit Berlin ganz zufrieden und es gibt wenige Städte, die das Leben hier toppen könnten. Ich würde jedoch gerne mal eine Zeit in Buenos Aires verbringen.

Mina: Berlin ist auf jeden Fall eine schöne und sehr abwechslungsreiche Stadt. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, irgendwann für einige Zeit wieder nach Seattle zu gehen. Die Stadt ist traumhaft schön, liegt direkt am Meer und in unmittelbarer Nähe der Berge.

Eure Top5 auf dem iPod!

David: Kanye West – Good Morning

Kendrick Lamar – Blow My High

Daft Punk – Get Lucky

Bruno Mars – Locked Out Of Heaven

The Weeknd – Wicked Games

 

Mina: Kina Grannis – Valentine

Molotov – Voto Latino

Papa Roach - Getting Away with Murder

Jason Mraz – Geek in the Pink

Travis Ratledge – Skyscraper

Entweder oder..

Mina: Chaos oder Ordnung: Chaos

Doppelbett oder aufklappbares Sofa: Doppelbett

Schublade oder Regal: Schublade

Pinnwand oder Zettelwahnsinn: Zettelwahnsinn

Kino oder DVD: DVD

Nutella oder Marmelade: Marmelade (von Mama mit Früchten aus unserem Garten selbstgekocht)

 

David: Chaos oder Ordnung: Chaos

Doppelbett oder aufklappbares Sofa: Doppelbett

Schublade oder Regal: Regal

Pinnwand oder Zettelwahnsinn: Pinnwand

Kino oder DVD: Kino

Nutella oder Marmelade: Nutella

 

Hier gehts zum ersten Teil des Interviews.

Interview: Hanna Börgerding & Aruna Valliyappan

 

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(0) Kommentar schreiben
Noch gibt es keinen Kommentar zu diesem Artikel. Sei der Erste und lasse die anderen User wissen, was Du hierzu zu sagen hast.
 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen