Kolumne

Sommer geht, Gemütlichkeit kommt

Seien wir mal ehrlich, jedes Jahr schauen wir wehmütig auf die sonnigen, warmen Tage, wenn der Herbst einem die ersten kühlen Winde ins Gesicht pustet. Eigentlich bete ich die Sonne an und freue mich wie ein kleines Kind, wenn ich luftigleicht durch die Straßen laufen kann. Als ehemaliges „Küstenkind“ liebe ich aber auch das raue und leicht bissige Wetterchen. Aber nur, weil ich weiß, was mich nach so einer „Frischluftkur“ in den eigenen vier Wänden erwartet! Ohne diese kalten Tage also, diese klammen Regenstunden und die mitunter stürmischen Momente wäre es eben nicht so ein schönes Gefühl, nach Hause zu kommen und die Wärme in allen Facetten zu genießen.

 

Nach einem Spaziergang am brausenden Strand oder im herbstbunten Wald ist so ein heißer Tee und der ofenfrische Kuchen ein kleines Stück Himmel. Nimm Dir auch ein paar trockene Zweige und rot-gelbe Blätter mit. Diese einfach in ein schönes Glasgefäß. Ohne viel Staffage, ganz unwillkürlich. Und schon hast Du eine simple, aber wirkungsvolle Herbst-Deko. Rauf auf´s Sofa, Beine hoch und das erste Holz knistert im Kamin. Mit vielen Kissen und einer Dich umschmeichelnden Decke geht "gemütlich" ganz einfach.

 

Für diejenigen, die sich außerhalb solcher entspannten Momente eher an der Fülle an Kissen und Decken stören, gibt es tolle große Koffer und Truhen, z. B. im Vintage-Stil. Sie sind nicht nur ein Extra-Stauraum, sondern auch eine wunderbare Ergänzung zum restlichen Interieur. Truhen oder Koffer fungieren auch super als Ablage für Bücher oder den aromatisch duftenden Tee.

 

Oder ein fröhlicher Spielnachmittag in Familie oder unter Freunden. Auch auf ein Gläschen Schampus in der heiß-gefüllten Wanne kann ich mich durchaus freuen, wenn die Kälte mich so richtig infizierte.

 

Es gibt also so viele Möglichkeiten und noch mehr, seinem Gemüt eine seelenfreundliche Atmosphäre zu geben. Lass Dich inspirieren - zur Gemütlichkeit!

 

Deine Dominika

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(0) Kommentar schreiben
Noch gibt es keinen Kommentar zu diesem Artikel. Sei der Erste und lasse die anderen User wissen, was Du hierzu zu sagen hast.
 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen