Kolumne

Indian Summer

Ja, ich weiß, der Sommer liegt schon hinter uns. Aber bei Indian Summer geht‘s mal nicht um Temperaturen im Draußen, sondern um Wärme, Geborgenheit und Exotik im Drinnen. Meinetwegen auch Erotik, denn wer seinem Schlafzimmer durch bestimmte Zutaten einen sinnlichen Hauch verleiht, der könnte die Verführung vorantreiben: Düfte, Farben wie Orange, Braun, Rot, Stoffe aus Brokat und Seide – das schmeichelt nicht nur einer Dame sehr.

 

Holz, kuschelige Decken, rote Kerzen – ich sage ja zu Indian Summer, ich sage ja zum Summer im Herbst! Und Teppiche nicht zu vergessen, die Füße wollen es mollig haben und Pantoffeln sind irgendwie out. Patchwork-Tagesdecken, Zimtstäbchen, farbiger Badeschaum und Aromen, die durch die Nase ziehen und unschlagbar betörend sind. Braune Ledersessel und Schaffelle – alles, was uns jetzt schön schmeichelt und uns wärmt, kann punkten, tut uns gut, hellt die Seele auf.

 

Schalen aus Bast und Goldanstrich, in denen saftige Orangen uns anlachen, das alles ist Indian Summer bzw. bei uns Nordlichtern der Goldene Oktober, dessen Herbstfarben wir in unsere Räume holen. Das Grün weht von den Bäumen, aber was bleibt, das ist Natur ganz pur. Holz – und Laub in schönsten Farben, die so herrlich leuchten, als sei ein bisschen Sommer noch vorhanden!

 

Lass es Dir gut gehen!

Deine Conni Köpp (Wohnkosmetik)

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(0) Kommentar schreiben
Noch gibt es keinen Kommentar zu diesem Artikel. Sei der Erste und lasse die anderen User wissen, was Du hierzu zu sagen hast.
 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen