Kolumne

HOLZ, nicht hölzern!

Klar, Plastik hat auch seinen Reiz, kann man doch wundervolle kleine Dekos mal eben für wenig Taler erstehen. Aber so klein der Preis, so klein die Freude auf Dauer. Plastik – Umwelt – Wert und Nachhaltigkeit – da beißt sich was. Und nun?

Was wäre ein Zuhause ohne Holz! Der Mensch sehnt sich wieder nach Natur, denn dort finden wir Ruhe und Entspannung. Und so viele Gründe, die dafür sprechen, mit Holz zu leben: Holz als Wärmedämmung! Holz für unsere Gesundheit, weil es  Schadstoffbestandteile verbrauchter Luft bindet und gereinigte Luft zurück führt. Holz strahlt Ruhe, Natur und Geborgenheit aus. Holz für unsere Sicherheit: massives Holz ist schwer entflammbar. Holz für Bastler und Künstler: wir bemalen es, bekleben es, verschrauben es, wir sägen uns eigene Ideen zurecht.

Und weil Holz sich niemals beißt mit Leder, Glas, Leinen, Chrom & Co – sich wieder findet in exklusiv designten Häusern genau so wie in Holzhüttchen – können wir Holz in unseren Wohnräumen als Kontrast nur lieben! Selbst Schuhe mit Holzabsätzen sind sexy, Ketten aus Holzkugeln im Trend liegend und Baumhäuser im Garten der Eltern ein Traum aller Kinder.

Auf moebel.de gibt es absolute Highlights.....ob Naturholz, angeschwemmtes Holz, Lampen aus Stöckchen.....hier schlagen Herzen wirklich höher. Und so sehr ich persönlich schon Herzen aus Holz verschenkt habe – ich hoffe, Ihres ist nicht daraus gemacht!

Holzige, nicht hölzerne Grüße von Ihrer
Conni Köpp (Wohnkosmetik)

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(0) Kommentar schreiben
Noch gibt es keinen Kommentar zu diesem Artikel. Sei der Erste und lasse die anderen User wissen, was Du hierzu zu sagen hast.
 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen