Kolumne

Awesome Autumn

Es ist mal wieder so weit - eine neue Jahreszeit beginnt! Ich freue mich jedes Jahr, wenn es wieder heißt: warme Jacken aus den hintersten Ecken des Kleiderschrankes holen, tolle neue Teesorten ausprobieren und auf Waldspaziergängen passende Dekoration für die neue Jahreszeit sammeln.

 

Einfach genießen!

Nun heißt es erst einmal: Entdecken wir die positiven Seiten der nächsten Saison! Was gibt es Schöneres als einen sonntäglichen Spaziergang durch buntgefärbte Wälder, bei dem Kastanien oder Pilze gesammelt werden können? Ich stehe dazu: mir macht es Spaß, auch mal das ganze Wochenende ohne schlechtes Gewissen vor dem Fernseher zu sitzen und meine Lieblingsserie zu schauen - aktuell fesselt mich „The Walking Dead“ - oder mich mit einem kitschigen Roman auf dem Sessel zu verkriechen!

 

Außerdem bietet der Herbst auch ein paar schöne Feste und Bräuche: Erntedank, Halloween und Martinstag stehen vor der Tür.

 

Natürlich verbringen wir in dieser Jahreszeit mehr Zeit zuhause als sonst. Umso wichtiger ist es, dass wir uns in den eigenen vier Wänden wohlfühlen und uns einen gemütlichen Rückzugsort schaffen.

 

Interieur wechsle dich!

Mein Vorschlag: Nimm die guten Seiten des Herbstes mit in Deine Wohnung und lass draußen, was Dir nicht gefällt. Tolle Herbstfarben, zum Beispiel ein schönes Bronze, Rot, Orange oder Braun kannst Du nutzen, um Deine Wohnung neu zu gestalten und Dich selbst in eine herbstliche Stimmung zu bringen. Die erdigen Töne erzeugen eine gemütliche, unaufgeregte Stimmung. So kannst Du beispielsweise Kissenbezüge in Herbstfarben aufziehen - die so gesetzten Farbakzente geben dem Raum eine neue Atmosphäre. Und die beim Spaziergang gesammelten Kastanien ergeben gemeinsam mit einigen Kerzen eine schöne und schnelle Dekoration für Deine Fensterbänke.

 

Auch Tischdecken, Sets, Bettwäsche, Vorhänge, Stuhlhussen, Lampenschirme – alles, was Du in Deiner Wohnung ohne großen Aufwand austauschen kannst, bietet Dir jetzt die Möglichkeit, Dein Zuhause an die neue Jahreszeit anzupassen.

 

Eine farblich passende Tischdecke oder der blanke Holztisch – mit passenden Sets bestückt – geben Deinem Esszimmer einen neuen Look. Dem Schlafzimmer kannst Du durch das Aufziehen neuer Bettwäsche ein herbstliches Aussehen verpassen und sogar im Badezimmer kannst Du durch schöne Handtücher und Teppiche eine gemütliche Wohlfühlstimmung erzeugen.

 

So hält die neue Jahreszeit nach und nach in jedem Raum Deiner Wohnung Einzug.

 

Das funktioniert natürlich nicht nur im Herbst, sondern auch im Frühling, Sommer und Winter.

 

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(1) Kommentar schreiben
hi
asha gupta 30.10.2014, 10:51Uhr
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen