Kolumne

Die Liebe kommt mit dem Raum. Besser: Schöne Räume machen Lust auf Liebe.

LIEBE – es ist mal wieder Hochsaison für alle JA-SAGER – ob vor dem Altar, nur auf dem Standesamt oder völlig „frei“. Und danach? Ein neuer Lebensabschnitt – Zeit, den auch zu zelebrieren! Nach dem Flittern kommt das Gewittern? Mag manchmal sein, doch bitte nicht zu früh! Wie wäre es daher mit einer Frischzellenkur für alle Räume? Es lebt sich einfach anders als EHEPAAR, denn noch zuvor als PAAR OHNE TRAU-SCHEIN, oder?

 

Zeit, Bilanz zu ziehen, Zeit für Inventur! Was macht das Zuhause noch einladend und gemütlich? Aus meiner Praxis weiß ich genau, welcher Raum oft am meisten vernachlässigt wird, weil man ihn doch nur am Morgen und am Abend kurz bewohnt? Stopp! Das Schlafzimmer ist der krönende Abschluss nach einem langen Arbeitsalltag. Hier wird das Wiedersehen gefeiert, sich auf die Paarungszeit eingestimmt, ob stürmisch, wild, romantisch oder einfach nur träumend und kuschelnd. Wie steht es denn um die Matratze? Wie wäre es mit einem neuen Bett? Eins, das nicht mehr knartscht und quietscht, wenn man sich darin liebt? Gibt es Patchwork-Bettwäsche und noch immer die berühmte Besucherritze? Auf was reduziert man sich, was ist wichtig und gehört nun zu dem Ehepaar, das längst nicht mehr den Studenten angehört? Ohne Kinder liebt man sich natürlich überall, und doch endet jeder noch so knisternde Ausflug irgendwann im Schlafzimmer. Genug Kerzen, Musik und Körperöle griffbereit? Und wie schläfst Du ein? Pyjama mit Muster und Baumwolle statt Seidenkleid mit sexy Spitze? (Männer, ihr seid nicht gemeint!)

 

Welche Möbel machen Spaß zu zweit? Ein Kuschelsofa, auf dem man sich vom Tag erzählen kann, auf dem man sich aus Büchern vorlesen, bei einem Glas Vino und Musik entspannen oder sich bei einem guten Film kuschelig ineinander verkeilen kann? Einladende Sitz- und Liegeflächen sind ein MUSS! Ob drinnen und bald draußen (Garten oder Balkon) – sind Windlichter vorhanden? Die Hängematte für zwei? Gehe doch auf Entdeckungsreise – und steche in See – unser Shop ist voll von heißen Wiesen, flotten Kleinmöbeln und mehr... gemacht für Menschen, denen ein Zuhause wirklich sehr, sehr wichtig ist!

 

AUF DIE LIEBE!
Deine Conni Köpp (Wohnkosmetik)

 

 

 

 

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(0) Kommentar schreiben
Noch gibt es keinen Kommentar zu diesem Artikel. Sei der Erste und lasse die anderen User wissen, was Du hierzu zu sagen hast.
 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen