Kolumne

Vorsätzliches im neuen Jahr

Zunächst einmal: Ein glückliches neues Jahr! Oder auf das, was wir draus machen. Zunächst schließen wir das Jahr mal liebevoll in unsere Arme und geben ihm die Chance, das beste von allen zu werden! Warum auch mal nicht.....1 neues Jahr ist wie ein leeres Buch mit 365 weißen Seiten. Füllen wir es mit wundervollen Dingen, neuen Dingen, kleinen und großen Momenten und schönen Zielen und Visionen. Haben Sie noch welche? Sind es Vorsätze, sind es Träume? Sind sie neu oder haben sie schon Tradition?

Silvester ist so ein magischer Tag – wir schießen mit Krawall buntes Zeugs in die Luft, befluten den Himmel mit Goldregen und bewerfen die Gehwege mit Knallerbsen. Und wer – wie ich – an dem Tag es besonders eilig hat, noch ein paar blaue Tüten mit Ballast zu füllen, der tut das gern. An Silvester? Ja! Ich will nicht alles mitnehmen ins neue Jahr. Und an Silvester lasse ich Revue passieren, schaue Bekanntenkreise, Netzwerke, Briefe, Mails, Fotos, Bücher, Nippes & Co an – wer und was schafft es jetzt wieder mal ins neue Jahr? Wer wird weiterhin an meiner Seite sein, weil er / es mir gut tut, mich erfüllt? Der Rest wird zerrissen, verbannt, vielleicht sogar verbrannt.

WER TRENNT, GEWINNT! (aus „aufgeräumt leben“) Stopp den Lastern, die es stets im Übermaß gab: Rauchen, Fast Food, Alkohol, Oberflächlichkeiten, Unfreundlichkeiten.... Beginnen wir mit dem, was unsere Lebensqualität maximiert: Bewegung, Frischluft, Herausforderungen begegnen, Leidenschaften nachgehen, freundlich, hilfsbereit und ehrlich sein. Ein Stück dazu beitragen, dass unsere kleine Welt und auch die Welt unserer Liebsten ein Stück liebenswerter durch uns wird!

Ich mache mit – und ich selbst höre auf zu rauchen, fahre nun ab 21h die Geräte Zuhause herunter, denn da warten Dinge, die mich mehr bewegen, als die Tatsache, immer online zu sein: gute Bücher, gute Musik, Telefonate mit Freunden!

GLÜCK AUF!

Ihre Conni (Kolumna) Köpp, Wohnkosmetik

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(1) Kommentar schreiben
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen