Kolumne

Die moebel.de-Charts: Schrank-Songs - die besten Songs über Schränke

Was die Musik nicht alles in Schränken vermutet: Devils, Evils, She Wolfs...
Was die Musik nicht alles in Schränken vermutet: Devils, Evils, She Wolfs...

Frauen, aufgepasst! Bestimmt habt Ihr noch die Szene aus „Sex and the City – Der Film“ im Kopf, als Mr. Big seine Carrie zum ersten Mal durch ihr neues Zuhause führt: Er öffnet eine Tür im Schlafzimmer und vor seiner Fashion-Freundin breitet sich der Himmel auf Erden aus: ein riesiger, begehbarer Kleiderschrank mit Platz für Carries Manolos, Louboutins, Jimmy Choos, Kleider, Hosen,… „Oh my god! It’s love at first sight!“, stellt diese völlig überwältigt fest.

Schuhe und Monster im Schrank

Schränke spielen tatsächlich eine nicht unwichtige Rolle in unserem Leben. Auch wenn wir keine Jimmy Choos besitzen, so möchten wir doch, dass auch unsere Deichmann- und Görtz-Treter hübsch aufgeräumt sind. Und nicht nur die; auch der Rest unserer Kleidung kann schließlich nicht einfach so auf dem Boden herumliegen. Dabei schreiben Psychologen und Mütter übrigens vor allem dem Punkt „Schrank ausmisten“ eine besondere Wichtigkeit zu… ;)

Aber nicht nur im Bezug auf Kleidung und Schuhe kommt Schränken eine gewisse Bedeutung zu. Wer von uns hatte nicht in seiner Kindheit Angst vor dem bösen Monster im Schrank? So verwundert es auch nicht, dass sich die Musik ebenfalls dieser Thematik annimmt. Daher an dieser Stelle ein Trommelwirbel für unsere moebel.de-Charts: Schrank Songs – die besten Songs über Schränke (nein, nicht die Türsteher!).
















Text: Miriam Kraus

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(4) Kommentar schreiben
Ja, die vorletzte Saison! Zeit für eine Kleiderspende.... oder einen größeren Schrank!
Anne Timm 18.01.2013, 12:25Uhr
wow wusste gar nicht dass es so viele songs über schränke gibt!!!
Miriam Kraus 18.01.2013, 12:12Uhr
Ich habe meinen Schrank schon lange nicht mehr ausgemistet - gute Idee, werd ich jetzt mal wieder in Angriff nehmen!
Anne Timm 17.01.2013, 11:56Uhr
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen