Suchen lassen dank persönlichem Suchassistent

Mit dem „moebel.de Möbelfinder“ bietet das Einrichtungsportal allen Usern auf Facebook seit kurzem die bequeme Möglichkeit, sich sein Wunschmöbel suchen zu lassen. Die Anfragen können dabei unkompliziert über den Facebook Messenger gestellt werden und das moebel.de Team antwortet zeitnah mit konkreten Produktvorschlägen.

img

Auf der Suche nach dem passenden Möbelstück? Das Einrichtungsportal moebel.de bietet die Möglichkeit, gezielt nach Möbeln in bestimmten Farben, Größen und Preisen etc. zu suchen. Und zwar aus einer Million Produkten von rund 250 Onlineshops. Was aber, wenn Menschen keine Lust zum Selbersuchen haben oder unterwegs vor allem über Messenger-Dienste erreichbar sind? Dann kann man ab sofort suchen lassen! Denn moebel.de launchte im Juli den „moebel.de Möbelfinder“ als neuen Service in seiner direkten Kommunikation mit den Endverbrauchern.

Eine kurze Nachricht mit dem Möbelwunsch über den Facebook Messenger genügt und das Team von moebel.de antwortet zeitnah mit konkreten Produktvorschlägen. „Den Facebook Messenger nutzen geschätzt 15 Millionen Deutsche, ob auf dem Smartphone oder am Desktop. Damit ergänzt diese Plattform optimal den Anspruch von moebel.de, Endverbraucher an unterschiedlichen Punkten ihrer Möbelsuche zu unterstützen. Und das tun wir hier mit persönlichem Service durch unsere Mitarbeiter“, verrät moebel.de Vorstand Arne Stock.

Der direkte Link zum Messenger: https://m.me/moebel.de

27. September 2016: Vortrag auf der Hamburger Social Media Conference

„Auf dem Weg zur sozialen Suche“ lautet das Thema, das Martin Ivanovs, Senior Social Media Manager, und Patrick Sindt, Head of Portal Management, am 27. September 2016 auf der Social Media Conference in Hamburg präsentieren werden. Sie geben Einblicke in die konzeptionelle Entwicklung des „moebel.de Möbelfinders“ und berichten von den ersten Learnings. Die beiden Experten erläutern außerdem, wie man es schafft, einen Social Media Service in der Community zu etablieren.

Pressemitteilung als pdf herunterladen

Bildmaterial zum Download: