Frisch von der Einrichtungsmesse imm cologne: Die Wohntrends 2017

Was kommt, was geht und was wird bleiben? Die Einrichtungsexperten von moebel.de waren im Januar 2017 auf der Möbelmesse unterwegs und haben die aktuellen Trends im Einrichtungsmarkt zusammengetragen.

wohntrends 2017

Hinweis: Die Pressemitteilung inklusive der Moodboards sowie der einzelnen Produktbilder gibt es hier  (50 MB).

Farbtrend: Retro rules!

Auch im Jahr 2017 bleiben Retrotöne unsere stetigen Begleiter. Dazu zählen unter anderem kräftige Farben wie Ocker und Petrol, aber auch zarte Pastelle. Denn diese gehören keineswegs nur im Frühling in den modischen Kleiderschrank, sondern überzeugen als charmante Begleiter zu allen Weiß-, Schwarz- und Grautönen in den eigenen vier Wänden.

pastell
Materialtrend I: Samt

Ganz deutlich sah man auf der imm cologne, dass das Samt-Revival im Polsterbereich anhält. Der Velour-Stoff schimmerte dabei in allen Nuancen – von zarten Pastelltönen bis hin zu kräftigen Blockfarben.

samt img
Materialtrend II: Traumpaar Holz & schwarzes Metall

Da haben sich zwei gefunden: In Kombination mit schwarzem Metall bekommt Holz einen härteren Look, der es modern und gleichzeitig puristisch aussehen lässt. So passt der Industrie-Touch auch bestens zu zeitlos modernen Einrichtungen und gibt ihm eine trendige Note.

holz metall img

Hinweis für Journalisten und Blogger:

• Wir freuen uns im Zusammenhang mit dieser Trend-Meldung über eine Nennung von moebel.de – zum Beispiel: „Sofa XYZ gefunden auf moebel.de“.

• Bitte geben Sie bei Veröffentlichung als Photocredit den jeweiligen Onlineshop (z.B. „© OnlineshopABC“) an. Den Namen des Modells und des Onlineshops finden Sie ab Seite 5 der Pressemitteilung. Mit einem Klick auf den jeweiligen Link finden Sie auch Maße und Preisinformationen.

• Alle gezeigten Modelle können bei den genannten Partnershops von moebel.de bestellt werden.

_______________

Foto Pastell: Home24, Kauf-Unique.de und lampen-line.de