14.06.2017 - Erfolgreicher Start für das französische Portal meubles.fr

Seit 10 Monaten ist moebel.de nun mit seinem Portal meubles.fr auf dem französischen Markt aktiv. Das erste Resümee fällt äußerst positiv aus, denn die wichtigsten Zwischenziele wurden erreicht: 100 Partner mit 500.000 Produkten sind bis jetzt auf meubles.fr online und besucht wird das Portal von rund 350.000 Besuchern monatlich. In den nächsten Monaten liegt der Fokus weiterhin auf der Akquirierung neuer Shop-Partner, um das Angebot für den Endverbraucher so attraktiv wie möglich auszubauen. Zu

Im September 2016 launchte moebel.de in Frankreich die erste vertikale Suchmaschine für Möbel unter der Domain www.meubles.fr. „Man könnte fast meinen, dass die Franzosen auf dieses Angebot gewartet haben“, sagt moebel.de Vorstand Arne Stock stolz. „Denn die erste Zielmarke haben wir deutlich schneller erreicht als geplant: Wir konnten schon in den ersten 10 Monaten 100 Partner mit rund 500.000 Produkten gewinnen.“ Zu den Partnern gehören französische und internationale Branchengrößen wie Alinéa, BUT, delamaison, home24, Tikamoon und vente-unique.com.

„Aktuell zählen wir monatlich circa 350.000 Besucher und eine hohe Nutzerzufriedenheit, die wir an unseren Portalkennzahlen ablesen können. Aber um das Produktangebot für Endverbraucher noch attraktiver zu gestalten, liegt unsere oberste Priorität in der Akquirierung weiterer Shop-Partner“, erklärt Arne Stock. Weiterhin wird im Juli die französische App live gehen, die die Produktsuche von unterwegs noch komfortabler macht.

Mail: presse@moebel.de

moebel.de Einrichten & Wohnen AG