Gorenje Kühlschränke
  • 1950 in Gorenje gegründet
  • Hersteller effizienter Großgeräte
  • Top-Preis-Leistungsverhältnis
  • Mit mehreren Designpreisen ausgezeichnet

Gorenje: Innovativer Farbtupfer der Haushaltsgeräte-Branche

 

Gorenje – nie gehört? Dann lohnt es sich jetzt genau hinzuschauen: Denn Gorenje hat sich seit 1950 zu einer der führenden Haushaltsgerätemarken Europas entwickelt. Einst als Landmaschinenhersteller im jugoslawischen Gorenje gestartet, verließen 1958 die ersten Herde die neue Produktionsstätte in Velenje. Dort werden auch heute noch Kühlschränke, Waschmaschinen und Geschirrspüler produziert. Und die landen seit 1961 auch in deutschen Elektronikmärkten. Hier punktet Gorenje zunehmend mit seinem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Heimgeräte für den modernen Haushalt stehen bei Gorenje an erster Stelle.

 

Neben innovativen Produkten richtet das slowenische Unternehmen seinen Fokus auf effiziente, nachhaltige Haushaltsgeräte. So konnte die Elektromarke bereits den Red Dot Design Award und den Plus X Award gewinnen. Hochwertige Qualität und Ökologie gehen bei den Slowenen einher mit modernem Design: Gorenje Kühlschränke sind das beste Beispiel und stechen durch ihre extravaganten Farben besonders hervor.

 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen