moebel.de geht auf Reisen

Unsere Urlaubs-Must-Haves - Überflüssig? Niemals!

Unsere Urlaubs-Basics...auch am Strand immer mit dabei ;)
Unsere Urlaubs-Basics...auch am Strand immer mit dabei ;)

Die Deutschen haben die Nase europaweit vorn! Wobei? Na beim Urlaub machen! Keine andere Nation verreist so viel wie die Deutschen – pro Jahr werden etwa 29 Millionen Urlaubsreisen unternommen. Dazu kommen noch etwa 23 Millionen Kurztrips. Noch dazu ist uns der Urlaub ganz schön was wert: Etwa 60 Milliarden Euro werden jährlich in ganz Deutschland für Reisen investiert.

Im Gepäck dürfen essentielle Dinge natürlich nicht fehlen: Reisepass, Medikamente, Zahnbürste, Unterwäsche…doch der Platz ist leider begrenzt. Zu gerne würde man noch ein weiteres Paar Schuhe mitnehmen, einen Regenmantel einpacken oder etwas anderes Praktisches mitnehmen – doch meist braucht man dringend noch etwas Platz für sein ganz persönliches Urlaubs-Basic.

Ich packe meinen Koffer…

Wer kennt das nicht? Obwohl der Platz knapp ist, besteht man darauf, seinen eigenen Fön, seine liebste Kuscheldecke oder den extra großen Frühstücks-Teebecher mitzunehmen, obwohl man doch eigentlich weiß, dass es im Grunde genommen….sagen wir, nicht gerade lebensnotwendig ist. Doch wir finden, man darf ruhig zu seinen kleinen "Ticks" stehen – schließlich kennen wie das selber nur zu gut!

Die moebel.de-Redaktion packt aus: Unsere praktischen, skurrilen oder auch überflüssigen Urlaubs- Must Haves!

ANNE: Ich kann nicht verreisen ohne meine Mini-Taschenlampe. Traumatische Geschichte aus meiner Jugend: Der erste Urlaub ohne Eltern in Ungarn. Während die anderen in der Disco abtanzten, blieb ich mit Kopfschmerzen allein im Hotelzimmer. Als dann der Stromausfall kam, war ich mir plötzlich nicht mehr so sicher, ob ich auch wirklich allein war …

KATHRIN: Bei mir MUSS einfach mein altes Babykissen mitreisen – immer! Das Kissen habe ich schon seit ich denken kann: Es ist weich, kuschelig und besser als alle anderen Kissen – damit kann ich überall schlafen! Mein Kissen ist natürlich einzigartig – aber diese Kissen schenken Ihnen bestimmt genauso süße Träume, auf Reisen und Zuhause.

JANA: Es mag vielleicht kindisch klingen, aber bei mir im Gepäck reist immer ein Stofftier mit. Ich persönliche finde, dass man sich mit seinen liebsten Stofftieren immer ein Stück Zuhause ins Hotelzimmer holt - aber auch auf langen und unbequemen Reisen in Flugzeug, Bahn oder Auto benutze ich Kuscheltiere ganz gerne mal als Nackenrolle oder Kissen…sehr praktisch! Für mich gibt es jedenfalls keine Reise ohne meinen Waschbären namens Abwaschbär und meinen Pinguin Club Sandwich. Ebenso süße und besonders kuschligen Plüschtiere finden Sie auch bei uns – die perfekten Reisebegleiter!

MIRIAM: Wenn es eins gibt, was mir meinen Urlaub so richtig vermiesen kann, dann sind es surrende Moskitos. Weil mir meine ungestörte Nachtruhe wichtig ist, packe ich auf jeden Fall das „Traveller Kissen Anti Moskito“ mit ins Urlaubsgepäck. Mit natürlichen Zitrus- und Eukalyptusextrakten hält es aufdringliche Stechmücken und sonstige nervige Urlaubsbekanntschaften fern…

TAMILLA: Nicht ohne mein Glätteisen! Denn von Natur aus habe ich lockige Haare, die ich am liebsten für alle Ewigkeit glätten würde. Solange das Wundermittel noch nicht auf dem Markt ist, muss ich meine hohen Ansprüche mit dem Glätteisen stillen. Gelingt mir übrigens ganz gut mit dem neuen Haarglätter "Satin Hair 7“ von Braun.

 

Text: Jana Luttmann

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(1) Kommentar schreiben
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen