Lifestyle

Die Gute-Laune-Farbe Türkis

Hol Dir die Karibik ins Haus!

 

Wir denken ans Meer, an Steine, an Ketten und an bunte Kontaktlinsen... aber wir können Türkis auch ins Haus holen, denn Türkis macht gute Laune! Wirkt frisch (kälteste aller Farben, Mischung aus Grün und Blau)! Wirkt erholsam! Weckt Erinnerungen an den letzten Urlaub! Kennst Du auch das Sprichwort: „Die Hand, die einen Türkis trägt, wird niemals arm werden“? Frei heraus übersetze ich das mal aufs Wohnen: Wer sich Türkis ins Haus holt, wird immer gute Laune haben!

 

Türkis soll Freiheit und Offenheit vermitteln. Und trotz der Kühle der Farbe wirken Räume und Kleidung mit Türkis extravagant und persönlich.

 

Türkis passt wundervoll zu fast allen Farben und Metallen – ich persönlich würde nur in der Kombi mit Rot und Gelb zurückhaltender sein.

 

Deine Conni Köpp

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(0) Kommentar schreiben
Noch gibt es keinen Kommentar zu diesem Artikel. Sei der Erste und lasse die anderen User wissen, was Du hierzu zu sagen hast.
 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen