Lifestyle

Design-Tiermöbel: Hundeleben 2.0

Stilvolles Luxus-Sofa für Ihren Hund!
Stilvolles Luxus-Sofa für Ihren Hund!

Vierbeiner schliefen früher mal auf alten Decken oder dem blanken Fußboden in der Küche. Glücklichere durften auch schon mal mit ins Bett von Herrchen und/ oder Frauchen. Heutzutage thronen Hunde und Katzen auf Ihren ganz eigenen Design-Möbeln. Kurios? Oder einfach nur genial?

Ein mit rotem Samt bezogener Sessel, ein elegantes Lounge-Sofa mit Echtlederbezug oder eine Sitzschale auf Tulpenfuss im Retro-Look. Nein, das sind nicht die Highlights der letzten internationalen Möbelmesse, sondern moderne Tiermöbel die einigen Zweibeinern das sprichwörtliche "Hundeleben" mit Sicherheit schmackhaft machen.

Die Vorteile: Der Neidfaktor wird auf der einen Seite (Hund & Co.!) merklich kleiner, da das tierische Familienmitglied endlich ein genauso schönes Sitzmöbel sein eigen nennt, wie das vom Herrchen. Der Nachteil: Der Neidfaktor auf der anderen Seite (Mensch!) wird deutlich gesteigert. Denn meist toppt die Tiermöbelkollektion die Einrichtung der Zweibeiner um etliche Pfotenlängen.

Die Vorteile einer solchen Anschaffung überwiegen jedoch - vor allem für Ordnungs-Fans und Designverliebte. Denn: Endlich ist die "Tierecke" kein Schandfleck mehr in der Wohnung ... für alle Anderen ist der Tiermöbel-Trend vermutlich nur ein weiterer Beweis dafür, dass manche Zweibeiner ihre Tiere zunehmend vermenschlichen. Aber da soll sich gerne jeder seine eignene Meinung bilden. Ich erfreue mich derweil an der Vorstellung einer komplett mit Tiermöbeln eingerichteten Mini-Villa mit Gemälden von Karten spielenden Hunden über dem Kamin. :-)

 

Text: Katharina Schwarz

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(0) Kommentar schreiben
Noch gibt es keinen Kommentar zu diesem Artikel. Sei der Erste und lasse die anderen User wissen, was Du hierzu zu sagen hast.
 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen