Kolumne

Die Fußballweltmeisterschaft im Rücken, den Luxus im Garten.

Ich kann es immer noch nicht glauben: Der WM-Weltmeister von 2010, Spanien, scheidet in diesem Turnier bereits in der Vorrunde aus. Ob es an den dunklen Wolken lag, die sich in Spaniens Monarchie breitgemacht haben? Frisch im Amt heißt es für Felipe wohl erst einmal „Tränen trocknen“.

 

Bei uns jedenfalls scheint die Sonne und der Sommer lacht – Zeit für Wohnen, Garten und Lebensart! Pavillons sind wieder angesagt. Klassisch und luxuriös. Und ein Muss für alle, die hinter ihrem Haus weitläufige Gartenflächen ihr Eigen nennen können. Ganz gleich ob laue „White Night“-Sommernachtsparty, schicke Landhaus-Hochzeit oder der runde Geburtstag Deiner Schwiegereltern.

 

Mit einem Pavillon spielst Du in der ersten Liga!

Vor allem mit dem mondänen Modell „Lexington Park“ der Marke Loberon. Dieser edle Pavillon verbreitet einen einzigartigen Charme auf Deinem Grundstück und wird zum Mittelpunkt Deines Außenbereiches, unter dem Du auch im Hochsommer noch bestens vor der Sonne geschützt bist. Der tolle Stoff wiegt sich im Wind und verbreitet in Deinem Garten den Zauber von Wüste und Beduinen.

Ganz anders hingegen zeigt sich der Pavillon Cannes. Sein Auftritt punktet mit ländlicher Gemütlichkeit. Gefertigt aus massivem, imprägniertem Kiefernholz mit einem weißen Dach aus robustem PE-Gewebe verleiht er Deinem Garten einen besonderen Akzent an sommerlichem Wohlfühl-Flair. Luftig und leicht.

mellies Tipp: Inzwischen gibt es Pavillons in allen Farben und Formen. Berücksichtige beim Kauf, dass die Optik der Sets zu Deinem Haus passt, damit auch dort ein einheitliches Bild entsteht. Innen wie außen.

 

Im Zentrum der Aufmerksamkeit: Das Gartenmöbel-Set

Ein schönes Gartenmöbel-Set gehört in jeden Garten. Ob als Essplatz beim Grillabend, als Snackstation für die spielenden Kinder oder einfach als gemütlicher Platz zum Zusammensitzen mit Freunden an lauen Sommerabenden – das Gartenmöbel-Set ist Zentrum der Terrasse. Sei bei Deiner Auswahl mutig und wage den Schritt zu neuen Formen. Zeige Persönlichkeit. Deine Gäste werden staunen!

 

So präsentiert sich die 3-teilige Lounge-Garnitur White Cloud beispielsweise als elegantes Raumwunder für Balkon, Garten und Terrasse. Über das platzsparende Designkonzept lassen sich die beiden Sessel wunderbar stapeln und bieten dabei Schutz für den dazugehörigen Tisch.

Bei der XXL-Sitzgruppe von Outflexx trifft rund auf eckig. Das Ensemble aus einem Tisch, zwei extravaganten Gartensesseln, einem 2-Sitzer Sofa und Lounger verwandelt euren Outdoorbereich zur ultimativen Wellness-Oase. Da kann kommen was will. Hier bringt Dich nichts mehr aus der Ruhe. Also: Drink schütteln, Obst auftischen und exotisches Urlaubsflair genießen.

mellies Tipp: Bevor Du Dir Gartenmöbel zulegst, denk bitte an ausreichend Stauraum für den „Winterschlaf“ – allein die vielen Kissen! Oft erlebe ich, dass Kunden sagen „ Oh super, den will ich haben!“ und wenn ich sie dann auf den Winter anspreche, sinkt die Euphorie. Also: Vor dem Kauf lieber einmal mehr überlegen, was wie passt und sinnvoll ist. Oder einfach ein Gartenhäuschen bei moebel.de dazu kaufen.

Bei Dir piept’s wohl?

Wo ein Garten ist, da sind auch Vögel. Und die sollen ja auch nicht leben wie „ein Hund“. Also, Hand auf’s Herz und her mit einem Vogelhäuschen. Und da habe ich für Dich ein paar wirklich ausgefallene Design-Schmuckstücke gefunden – schicker Schutz für das Gefieder und tolle Deko für den Garten.

 

Zum Beispiel ein Deko-Vogelhaus von Otto: Das farbenfrohe Design ist ein Hingucker in jedem Garten – und es gibt sie gleich in mehreren tollen Varianten, in gelb, orange und bunter Bemalung. Da geht jedem Piepmatz das Herz auf, vor allem wenn das Häuschen reich gefüllt mit Leckereien ist.

mellies Tipp: Bitte achte beim Aufhängen von Vogelhäusern darauf, dass sie hoch genug angebracht sind. Denn sonst freut sich die Nachbarskatze. Hier findest Du mehr dazu, wie Du Vögeln Schutz vor Räubern bietet kannst.

Deine mellie

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(0) Kommentar schreiben
Noch gibt es keinen Kommentar zu diesem Artikel. Sei der Erste und lasse die anderen User wissen, was Du hierzu zu sagen hast.
 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen