Kolumne

Raus in den Sommer, ab in den Garten!

Wer braucht noch sein „Drinnen“, wenn das Leben im Sommer draußen stattfindet! Wir starten mit dem Frühstück im Garten, begrüßen die Bienen, Mücken, Ameisen und Kräuter im Beet. Dann schnell zur Arbeit und acht Stunden lang Vorfreude im Bauch auf unser Outdoor-Paradies nach Feierabend. Heute wird die Hängematte rausgeholt, das Gartenwerkzeug entstaubt, es werden Eistee-Rezepte ausgetauscht und Kühlboxen für den Ausflug gepackt.

 

Wie wäre es mit einem Pool? Und selbst einer im Kleinformat – zur Not ein großer Putzeimer, um die müden, geschwollenen Füße einzutauchen. Wenn wir noch den Ghettoblaster zwischen die Pflanzen stellen und unterm Sonnenschirm Einladungen fürs nächste BBQ-Grillfest schreiben, dann können wir nichts anderes sein als HAPPY PEOPLE! Wir tanken auf, wenn wir ein bisschen baden dürfen, ob im Planschbecken mit den Kleinen oder im eigenen aufblasbaren Pool für Erwachsene. Und dann gibt es Longdrinks am Plastikbeckenrand, bevor wir unsere neue Bade-Kollektion im Garten zur Schau tragen – irgendein Nachbar glotzt doch immer! Und wenn die Sonne sich langsam schlafen legt, der Mond sich zeigt, wir gern noch ein paar Runden Fangen oder Federball spielen, Frisbee oder Cricket – dann soll die Welt gern stehen bleiben! Wir vergessen, dass in wenigen Stunden wieder Morgen ist, dass die Arbeit ruft, der Chef uns fordert, obwohl auch der bestimmt viel lieber ein paar Kugeln Eis ausgeben würde, wenn, ja wenn nicht ein Meeting das nächste jagen würde!

 

Gartenmöbel sind die schönsten Möbel, weil sie uns Gemütlichkeit bieten, während wir zur Ruhe kommen, unter freiem Himmel, bei lauesten und angenehmsten Temperaturen. Und daher plädiere ich persönlich ja zu weichen Lounge-Landschaften, auf denen man zur Not auch ein kleines Nickerchen machen kann – gern auch bis zum nächsten Morgen! Und am liebsten verteile ich alle lieben Freunde um mich herum und wir tragen kulinarische Schweinereien zusammen, hauen uns die Bäuche voll, bevor wir durch den Garten joggen, um das Hüftgold wieder abzuwerfen.

 

Wie schmackhaft auch Dein Draußen sein kann, erfährst Du natürlich im großen Inspirations-Pool von moebel.de.

 

Deine Conni Köpp (Wohnexpertin)

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(0) Kommentar schreiben
Noch gibt es keinen Kommentar zu diesem Artikel. Sei der Erste und lasse die anderen User wissen, was Du hierzu zu sagen hast.
 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen