Kolumne

Oi Brasil!

Stürmig war es diese Woche in Deutschland. Stürmig bleibt (startet) es in Brasilien. Was für ein Spiel. Rekordweltmeister Brasilien und Kroatien lieferten sich in Sao Paolo einen ordentlichen Auftakts-Fight. Mit meiner hochprofessionellen Vorabeinschätzung 2:0 lag ich ja nur knapp daneben. Das war wieder so ein Spiel, bei dem das Ergebnis den Spielverlauf nicht widerspiegelt. Unsere „11“ hat ihr Debüt am Montag in Salvador de Bahia und ich kann es kaum erwarten. Und weil es ganz vielen Menschen da draußen genauso geht wie mir, gibt’s auch in dieser Woche wieder Wohntrends für echte Soccer-Fans.

 

Reine Typsache! Oder: Welcher Typ bist Du?

Der Grill zur WM darf natürlich nicht fehlen. Ganz gleich ob Gartenparty mit Leinwand und BBQ oder „Dinner for two“ auf dem Balkon: Auf moebel.de habe ich für Dich die perfekten „Foodmaker“ gefunden. Der Gartengrill Ambiente zum Beispiel aus Stein und Granit ist ein echtes mediterranes Schmuckstück und must-have für jeden, der es ursprünglich und etwas rustikaler mag. Kein moderner Schnick-Schnack mit zig Knöpfen. Einfach Holz rein, Fleisch drauf und die Geschmacksknospen tanzen Samba.

 

mellies Tipp: Dazu passt ideal der Rustic-Küchenwagen 1987, der mich irgendwie an das Obst erinnert, das von Brasilien nach Deutschland exportiert wird, oder? Und schon ist wieder brasilianisches Fußballflair eingezogen: antik und ein wenig Shabby Chic.

 

Ein echter Grillmaster allerdings braucht Gas! Und damit Du Dein ganzes WM-Budget nicht in einen 2.000 Euro teuren Gasgrill investieren musst, bin ich für Dich auf die Suche gegangen und habe „Wellington“ entdeckt. Für zarte 300 Euro bekommst Du rund 2,5 qm Grillfläche und drei Brenner mit einer Gesamtleistung von 10,53 Watt. Wellington ist komplett aus Edelstahl und lässt sich im Handumdrehen selbst montieren. Da lacht das Grill-Herz. Und das Spiel kann beginnen: Mit einem saftigen Roastbeef und frischem Brahma!

 

Vorsicht Kinder: Ein Gasgrill gehört nur in die Hände erfahrener Grillmaster und bedeutet Grillen mit Verantwortung. Ein zu nachlässiger Umgang zieht schnell eine plötzliche Stichflamme mit hoher Verletzungsgefahr nach sich und gerade Kinder sind dann schnell die großen Verlierer des Grillspiels.

 

Ohhh ist der süüüß! Wer? Ah, der Kugelgrill. Endlich mal was für Frauen. Oder für Balkon-und Park-Griller. Oder einfach für all diejenigen, die wenig Platz oder keine Lust auf zu viel Masse im Garten haben. Für mich ist er eine absolut „runde Sache“: Schönes Design für kleines Geld. Unkompliziert und schnörkellos.

 

Ein Licht geht auf... wir gehn nach Haus...

Okay, eigentlich geht das mit dem Licht etwas anders. Es geht nämlich aus. Als das bei mir im letzten Sommer passierte, ging allerdings keiner nach Haus. Dafür fielen alle Grillgäste mächtig auf die Nase. Die Wegbeleuchtung war defekt und so stürzte jeder nacheinander über meinen selbstgespannten Hundeweglaufzaun. Damit das Deinen Gästen nach dem WM-Spiel und dem ein oder anderen Bierchen nicht passiert, empfehle ich Dir die Wegeleuchte „Utrecht“ aus Edelstahl. Sieht edel aus und zeigt Dir und Deinen Gästen im Dunkeln den Weg.

 

mellies Tipp: Achte darauf, dass die Leuchten einen Bewegungsmelder haben. So musst Du nicht ständig daran denken, die Beleuchtung manuell wieder auszuschalten.

 

Apropos an- und ausschalten. Ich habe mich ja in den LED Leuchtball „Greemotion“ mit Fernbedienung verliebt. Der sieht toll aus und passt wirklich überall hin. Sowohl innen als auch außen. Ganz gleich ob Garten, Terrasse, Balkon oder Wohnzimmer, Flur, Bad oder Schlafzimmer: Mit dem LED Leuchtball setzt Du spannende Lichtakzente.

 

Und als kleines leuchtendes WM-Abschluss-Schmankerl habe ich für Dich hier noch die Solar LED Lichterkette „Germany“ in petto. Die perfekte Fußball-Deko mit tollem Lichteffekt. Fan-Stimmung garantiert!

 

Und jetzt heißt es: Anpfiff für unsere „11“ – und reinjebolzt die Pille!

 

Eure mellie

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(0) Kommentar schreiben
Noch gibt es keinen Kommentar zu diesem Artikel. Sei der Erste und lasse die anderen User wissen, was Du hierzu zu sagen hast.
 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen