Lifestyle

Der Garten als private Chill-Out Lounge - Wellness & Erholung

Damit wird Ihr Garten zur luxuriösen Chill-Out Loung
Damit wird Ihr Garten zur luxuriösen Chill-Out Loung

Der Sommer ist zurück! Endlich! Bei dem schönen Wetter hält uns derzeit kaum etwas drinnen – jede freie Minute entspannen wir in der Sonne im Garten oder auf der Terrasse. Zum Glück kann man den Luxus eines eigenen Gartens jetzt wieder genießen – all die Mühe, die man sich mit der Gartendekoration und Bepflanzung mit Taglilien, Begonien und anderen Sommergewächsen gegeben hat, war also nicht umsonst!

Der Garten als Wellness-Oase

Im stressigen Alltag sind ein paar Minuten Ruhe und Erholung einfach unerlässlich, um wieder Kraft zu schöpfen. Beim Chill-Out im Garten können wir alles um uns herum vergessen – Stress im Job oder im Privatleben wird für ein paar Stunden ausgeblendet. Und: Handy aus! Heute stehst nur Du selbst im Mittelpunkt. Lediglich sanfte Musik oder ein gutes Buch dürfen Dich beim Relaxen "stören"...

Mit diesen Möbeln kommt die Entspannung wie von selbst!

  • Wenn Du mal ganz für Dich ein bisschen Ruhe genießen willst, empfehlen wir einen gemütlichen Hängesessel mit weich gepolsterten Kissen – perfekt für die Flucht aus dem Alltag. Wer nicht weiß, wo er diesen Sessel befestigen soll, kann es sich stattdessen in einer Hängematte mit Gestell gemütlich machen.
  • Das sanfte Schwingen einer Hollywood-Schaukel eignet sich ebenfalls sehr gut, um abzuschalten – außerdem sind Hollywood-Schaukeln in Retro-Optik ein echtes Highlight im Garten und kommen sicher auch bei Deinen Freunden ausgezeichnet an!
  • Wer besser in einer gemütlichen Runde mit Freunden und Familie relaxen kann, der kann all seine Lieben mit einem praktischen Gartenmöbel-Set im Garten unterbringen. Gemütliche Sitzgarnituren bieten Platz und höchsten Komfort durch zum Teil erhöhte Armlehnen! Für ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück im Garten empfiehlt sich ein ganzes Gartenmöbel-Set mit passendem Esstisch – mit bis zu vier Personen kannst Du hier in ein erholsames Wochenende starten!
  • Doch auch wenn man jeden Sonnenstrahl genießen will, sollte man es vermeiden, sich der prallen Sonne auszusetzen – das ist weder gut für Haut noch Kreislauf. Unter einem Sonnenschirm lässt es sich sonnenbaden, bräunen – und man ist trotzdem geschützt!
  • Droht ein lästiger Nieselregen die Zeit im Grünen zu vermiesen, so schützt ein Pavillon vor schlechtem Wetter und schlechter Laune. Doch der Pavillon muss keine Plastikplane sein, wie wir sie vom Camping kennen – in massivem Holz und mit wasserfester Imprägnierung versehen bieten Pavillons Wetterschutz und wirken einfach märchenhaft!
  • Für harmonische Stimmung sorgen schöne Windlichter – sie sorgen für eine kuschelige, besinnliche Atmosphäre, gerade, wenn es zu dämmern beginnt. Es ist immerhin erwiesen, dass warmes Kerzenlicht nicht nur entspannt, sondern auch inspiriert.
  • Für Erfrischung sorgen kühle Drinks. Dank eines praktischen Eiswürfelbereiters lassen sich Eiswürfel schnell per Knopfdruck herstellen – für den Frischekick im Getränk!

Besonders lecker und frisch schmeckt übrigens der Kiko #2 – ein fruchtiger Cocktail. Dafür benötigt man:

1/2 Limette

2 cl Kokossirup

10 cl Sauerkirschsaft

Tonic Water

Die Limette achteln und in einem Glas etwas zerdrücken (sodass ein wenig Limettensaft herausgepresst wird) und Eiswürfel hinzufügen. Kokossirup und Sauerkirschsaft mischen oder shaken (zum Beispiel mit einem Cocktail Shaker!) und dazugeben, das Glas dann mit Tonic Water auffüllen (gefunden bei mixable.de)! Mmhh….

Schon fühlt man sich wie in der Chill-Out-Lounge im Hotel! Weitere Inspirationen für Deinen Garten findest Du auf moebel.de!

 

Text: Jana Luttmann

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(1) Kommentar schreiben
Fehlt nur noch ein frisch gegrilltes Steak... Naja und ein Pool wäre auch nicht schlecht, wenn es das Grundstück hergibt.
Peter Cabelström 30.07.2012, 15:19Uhr
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen