Lifestyle

Ostern: Ein Fest für die Familie

Unser Alltag lässt uns oft getrennte Wege gehen. Die Eltern müssen zur Arbeit, die Kinder gehen in den Kindergarten oder in die Schule. Oftmals sieht man seine Liebsten nur zerknautscht am Morgen und erschöpft am Abend – die Stunden des Feierabends sind begrenzt.

 

Da ist es umso wichtiger, Feiertage in vollen Zügen zu genießen. Verbring Zeit mit Deinen Liebsten! Bereite den Kindern ein Osterfest, an das Sie sich erinnern werden! Dabei geht es nicht darum, irgendetwas Spektakuläres zu veranstalten, wichtig ist bloß, dass man gemeinsam Zeit verbringt.

 

Gelungene Deko gemeinsam gestalten

Ob festlicher Fisch am Karfreitag oder das traditionelle Lamm am Osterwochenende: Ein gelungenes Festessen spielt an Ostern eine große Rolle. Wichtig ist natürlich auch das richtige Ambiente: Eine hübsche Tischdekoration mit Dekohäschen, Windlichtern und schönem Porzellan, Osterglöckchen oder Tulpen, ein Osterstrauß aus Weidenkätzchen oder Forsythien, der mit ausgeblasenen, bemalten Eiern geschmückt ist – so kommt Osterstimmung auf! Oder wie wäre es mit Plätzchen in Eier- oder Häschenform, die mit buntem Zuckerguss und Perlen verziert sind? Nutze die Gelegenheit und schnapp Dir Deine Liebsten, um die Osterdekoration gemeinsam zu gestalten – über moebel.de findest Du österliche Ausstechformen, stimmungsvolle Tischläufer und jede Menge weitere tolle Osterprodukte, mit denen Deine Deko garantiert gelingt:

 

Ostereiersuche & Osterfeuer: Aus Bräuchen werden Erinnerungen

Man muss nicht an den Osterhasen glauben, um Spaß an diesem Fest zu haben. Die Heimlichtuerei macht einen großen Teil des Spaßes aus: Den Kindern erzählen, der Osterhase würde kommen und die Leckereien verstecken, um sich dann zum geeigneten Zeitpunkt selber hinauszuschleichen, auf allen Vieren in Gebüschen herumzukriechen und sich zu fragen: Ist dieses Versteck zu schwierig oder etwa zu leicht? Die Erfahrung zeigt: Eine Horde Kinder auf Eierjagd sucht effektiver als eine Hundestaffel der Polizei.

 

Es sind diese Bräuche, die im Gedächtnis bleiben, an die man sich noch als Erwachsener gerne erinnert. Wer als Kind einmal bei einem Osterfeuer war und fasziniert von der Urgewalt des Feuers vor dem riesigen Flammenberg stand, der kann sich daran sicherlich heute noch erinnern: Wie viel Spaß es macht, Äste und Tannenzapfen in die Flammen zu schmeißen, wie man die Hitze im Gesicht spüren kann und wie die Klamotten stinken, wenn man wieder zuhause ist.

 

Schnapp Dir Deine Familie und besuche das Osterfeuer in Deiner Nähe! Oder feiere bei Dir zuhause im kleinen Kreis, indem Du Dir eine Feuerschale besorgst und mit Deinen Liebsten einen Abend lang in die Flammen schaust. Die besten Geschichten werden am Feuer erzählt. Stockbrot und Marshmallows, eingehüllt in warme Decken – mach einen Brauch daraus!

 

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(0) Kommentar schreiben
Noch gibt es keinen Kommentar zu diesem Artikel. Sei der Erste und lasse die anderen User wissen, was Du hierzu zu sagen hast.
 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen