Kolumne

Noch WOHNEN oder schon LEBEN?

Irgendwie hat der Schwede ja richtig gut auf den Punkt gebracht: „Wohnst Du noch oder lebst Du schon?“ Wie viele von uns haben das nicht nur sich selbst, sondern auch andere schon gefragt? Wohnungen – ein Zuhause zum Träumen, Verführen, Feiern, Abschalten und Auftanken. Und doch passiert oft weder das Eine, noch das Andere davon. Vier Wände und eine Decke – und dazwischen? Oft gähnende Tristesse, Chaos, Strukturlosigkeit, Kälte. Möbel, die ihren Platz noch nicht gefunden haben und Accessoires, die zweifelnd und ideenlos hin – und her geschoben werden. Jeder Raum hat doch sein Thema und er braucht auch gar nicht viel, aber das Wenige sollte es schon in sich haben! Diese Fülle im Außen – diese Leere im Innern! Wonach sehnen wir uns?

Ein Bett zum Träumen und Verführen, schöne Wäsche, angenehmes Licht, aphrodisierende Öle. Ein Flur als Galerie, ein Balkon als Outdoor-Refugium, ein Bad als Wellness-Oase - es gibt so tolle Sachen, die die Räume unterstreichen und individuell kleiden können, wir müssen nur wählerischer werden. Lernen wir zu unterscheiden zwischen Sinn und Unsinn sowie zwischen wertvoll und geschmacklos. Gewischte Wände? Out! Trockensträuße auf Oberschränken? Verwesung! Lerne Dich und Deine Räume besser kennen, betrachte die Räume, als schautest Du in einen Spiegel. Wohnen und Leben bedingen einander! Was könnte Deinen Räumen gut tun? Verliebe Dich in Dein Zuhause, nachdem Du es einmal ganz genau unter die Lupe genommen und Dich von Halbherzigkeiten und Kompromissen befreit hast. Kompromisse – Du bist doch auch keiner!

 

Hier eine kleine Inspiration für die Ohren.

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(0) Kommentar schreiben
Noch gibt es keinen Kommentar zu diesem Artikel. Sei der Erste und lasse die anderen User wissen, was Du hierzu zu sagen hast.
 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen