Kolumne

Indian Summer - einfach Wohlfühlen

Inspiriert von den Farben der ungewöhnlich trockenen und warmen Wetterperiode im späten Herbst auf dem nordamerikanischen Kontinent, kehrt nun auch bei uns der Indian Summer in die Stuben. Terracotta, an Wände gewischt, ist Steinzeit. Aber als Fliesen für den Boden altern sie nicht. Indian Summer – das ist hellblau, orange, grün, braun, caramel.... es ist der Herbst der Blätter in den Bäumen, in den Räumen. Wie holen wir den Spirit zu uns nach Hause? Kerzen, Kissen, Vorhänge, gestapeltes Holz vorm Ofen, alte Obstkisten als Regale oder zum Tisch gebaut mit Glasplatte. In jedem Zimmer kann der Spirit sein! Herbst ist Sturm, ist Kuscheln, ist Feuer. Spaziergänge mit Mütze gegen Sturmfrisur, leichte Schals gegen Kratzen im Hals. Händchen haltend an den Ufern stehen und den Wind wie einen frischen Fön genießen. Sich freuen auf Daheim, wo wir Zimttee aufbrühen und gern schon mal von Lebkuchen träumen. Dicke Kuscheldecken und Flanellpuschen – ja, der Sommer ist vorbei, die Flipflops und Strandhüte gehen zurück in den Keller, halten 1 Jahr Winterschlaf. Na und? Indian Summer macht uns glücklich! Denn die Farben machen warm ums Herz. Die Kerzen duften und die Lichter brennen schon um 17 Uhr. Lichterketten leuchten morgens um den Frühstückstisch und wir laden wieder Freunde zu uns ein. Wir kleiden uns jetzt nicht in poppiges Neon, wir kleiden uns wie die Natur im Herbst: erdig, wohlig, warm. Vielleicht auch streichen wir irgendwo eine Wand in Orange, geht doch schnell! Lederhocker als Accessoire davor, gern champagnerfarben – und fertig. Musik darf nicht fehlen, vielleicht mal wieder Nat King Cole? Und die Kerzen als Vorräte in jeder Couleure des Indian Summer. Deckenlichter bleiben aus, es leben die Stehlampen mit Stoffschirmen, gern den Fuß aus angeschwemmtem Holz. Die Bilder an der Wand wollen auch noch passen, wie wäre es mit einer großen Leinwand, die Sie selbst bemalen in jenen herbstlichen Farben? Einfach drauf und schauen, was passiert. Abstrakt ist Trend! Ich freue mich auf meinen Herbst, selbst meine sehr langen Haare werden tanzen und wirbeln und mich ziemlich wild und sexy aussehen lassen! :-)

Text: Conni Köpp

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(0) Kommentar schreiben
Noch gibt es keinen Kommentar zu diesem Artikel. Sei der Erste und lasse die anderen User wissen, was Du hierzu zu sagen hast.
 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen