Lifestyle

Pablo & Paul: Kunst ist für jeden da!

Das Ziel von Pablo & Paul lässt sich in wenigen Worten beschreiben: Zeitgenössische Kunst für jeden zugänglich zu machen. Nicht nur den oberen Zehntausend, sondern jedem Kunstinteressierten soll es möglich sein, seine vier Wände mit anspruchsvollen Bildern zu zieren. Basis hierfür bildet eine Kombination aus Online-Plattform und lokalem Store (zu finden als Shop-in-Shop in der Münchner Bo-Concept-Filiale, Buttermelcherstr. 2).

 

Pablo & Paul bietet Malereien, Fotografien, Zeichnungen, Druckgrafiken und Mixed-Media-Arbeiten schon ab 100 Euro an. Wie es sich für richtige Kunstwerke gehört, sind die Arbeiten einzigartig oder im Falle von Fotografien und Druckgrafiken nur in streng limitierter Auflage erhältlich. Mit einer Auflagenstärke von maximal 5, 10 oder 20 Exemplaren kannst Du Dir sicher sein, ein seltenes Stück an Deiner Wand bestaunen zu dürfen. Kaufst Du eine Malerei, eine Zeichnung oder eine Mixed-Media-Arbeit, ist dies sogar ein Unikat – exklusiver geht es nicht.

 

Pablo & Paul hat zurzeit etwa 40 aufstrebende Künstler im Programm, darunter sogar einige, die bereits bedeutende Kunstpreise gewonnen haben und in renommierten Ausstellungen und Sammlungen zu finden sind. Gut möglich, dass Du heute die Arbeit eines Künstlers kaufst, die ihren Wert in einigen Jahren verzehnfacht hat!

 

Schon die Webseite von Pablo & Paul ist ein optisches Highlight und noch dazu gut strukturiert – hier macht Stöbern Spaß! Blättere durch alle Kunstwerke von A bis Z, nutze die praktischen Filter (Motiv, Größe, Preis etc.) oder lass Dir nur Bilder zu bestimmten Themen anzeigen: Abstrakte oder geometrische Motive, Architektur, Portraits und vieles mehr. Auch jeder der Künstler hat eine eigene Seite bei Pablo & Paul, auf der Du Dich über Leben und Schaffen informieren und alle Werke begutachten bzw. shoppen kannst: Der mit dem Deutschen Journalistenpreis ausgezeichnete, renommierte Künstler Frederik Busch zum Beispiel, das Künstlerduo Doppeldenk und viele weitere: Namen, die Kennern der Szene ein Begriff sein dürften.

 

Du hast ein Bild gefunden, weißt aber nicht, wie Du es am besten in Szene setzt? Dann lass Dich von den ansprechenden Wohnwelten auf Pablo & Paul inspirieren und sammle Ideen bezüglich der Gestaltung Deines Wohnraumes und der Inszenierung Deiner Einrichtung mit Kunst. Die Zukunft verspricht in dieser Hinsicht noch einiges mehr: Für den Sommer 2015 ist eine App geplant, die Dir mittels Augmented Reality ein virtuelles Probehängen der verschiedenen Kunstwerke ermöglichen soll – so kannst Du die Frage, wie dieses oder jenes Bild über Deinem Sofa aussehen wird, schon im Voraus sicher beantworten! Aktuell kannst Du bereits dem Kuratorenteam unter artadvisory@pabloundpaul.de ein Foto Deiner leeren Wand zusenden – am besten mit einigen Anhaltspunkten, welche Motive, Farben, Kategorien (Malerei, Fotografie) Dir gefallen – und das Team erstellt Dir kostenlos einen Vorschlag mit den ausgewählten Kunstwerken auf Deiner Wand.

 

Sicher kannst Du Dir auch über die Qualität der Bilder sein, die Pablo & Paul bietet. Die Fotografien entstehen durch digitale Lambda-Laserbelichtung in Zusammenarbeit mit dem namhaften Fachlabor Erler + Press, wodurch Farbbrillanz und Haltbarkeit der Werke garantiert sind. Du hast die Wahl zwischen Fine Art Print oder Kaschierung, wahlweise auf Alu-Dibond oder Acrylglas. Exklusive Einzelstücke wie zum Beispiel Ölmalereien sind auf Holzrahmen gespannt oder, sofern angegeben, vom Künstler selbst gerahmt.

 

Worauf wartest Du noch? Entdecke jetzt die mannigfaltige Auswahl an Gegenwartskunst von Pablo & Paul! In maximal 18 Tagen nach Bestellung kannst Du Dein Bild bei Dir zu Hause anbringen – und fortan jeden Tag bestaunen. Zahlen kannst Du die günstigen Preise bequem per Kreditkarte, Vorkasse-Überweisung oder PayPal.

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(0) Kommentar schreiben
Noch gibt es keinen Kommentar zu diesem Artikel. Sei der Erste und lasse die anderen User wissen, was Du hierzu zu sagen hast.
 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen