Kolumne

Schwing den Lappen, es ist Frühjahr!

Endlich Frühjahr! Die alten Lappen werden ausgetauscht, die Putzmittel entstaubt und der Eimer schäumt über! Frühjahrsputz ist angesagt – und ist mal wieder schön in aller Munde! Die einen reichen einen Urlaubstag ein, andere gönnen sich 'ne Putzkolonne! Eine schöne Tradition, dem Frühling so viel Ehre zu zollen, denn wann schon wird mehr gewischt, gebohnert und gewienert als zu Beginn des Frühjahrs? Klar, wir saugen täglich, tragen auch den Hausmüll täglich aus der Bude, aber mal so richtig auf Saubermann machen? Jetzt geht’s los! Toben wir uns aus!

Dieser Staub in den hintersten Ecken, unterm Sofa, in Schubladen, in Handtaschen und überhaupt überall. Auf den Schränken die Spinngewebe, Krümel in den Teppichen, im Keller diese Stapellandschaften. Reißen wir mal alles aus den Schränken und Kommoden, aus den Manteltaschen, aus den Vorrats- und Abstellkammern. Und misten wir gleich aus, wenn wir auf etwas stoßen, das uns nicht nur überrascht, sondern schon eher etwas anekelt. Die Räume haben es verdient – und riechen Sie es schon? Dieser Frischeduft! Und spüren Sie es schon? Dieses Aufatmen der Möbel, die endlich wieder Luft bekommen können, weil Plaque und Schmierspuren, Kinderpfötchen auf Glasflächen für immer vertrieben werden?

Gehe auch in die hintersten Ecken, die eher sträflich behandelt und oft übersehen werden. In der Oberfläche sind wir sauber, klar, doch in der Tiefe? Wie wäre es mit einem neuen Farbanstrich? Und verabschiede verklebte, verrauchte, vergilbte Wände, zerschlissene Gardinen, Kissen, Handtücher! Einfach mal weg damit! Aus dem Weg damit! Raus mit dem Mief von gestern – heute kehre Sauberkeit, Frische, Übersicht und Klarheit in unsere Stuben! Und weil es nicht nur Deinen Räumen gut tut – sondern ganz besonders Deinem Wohlbefinden. Und Du weißt es genau, ist doch jedes Jahr um diese Zeit das Gleiche! Also, LOS geht’s!

Frühjahr, warum bleibst du nicht das ganze Jahr?

Verputzte Grüße aus dem Wohnkosmetik-Stübchen,

Eure Conni Köpp

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(1) Kommentar schreiben
nice
diwaker diwaker 14.03.2014, 11:42Uhr
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen