X-Mas & the City

DIY-Geschenk für Männer

Trotz all dem Umzugsstress darf ich nicht die Weihnachtsgeschenke vergessen! Mir fällt es immer am schwersten, ein Geschenk für den männlichen Teil meiner Familie und Freunde zu besorgen – ausgenommen für die ganz Kleinen. Oft soll es ja auch etwas Persönliches sein und nicht einfach nur ein Gutschein für den nächsten Elektromarkt. Ich habe online bei Immonet eine super Idee gefunden, wie Ihr ein schickes Geschenk für Euren Herzensmann oder die technikaffine Freunde selber machen könnt.

Selbstgemachtes Männerspielzeug für die Küche

Auch Männer stehen gerne mal in der Küche und spätestens mit diesem tollen Geschenk wird dies der Fall sein: Ein edler Messerblock, der gleichzeitig als Tablet-Ablage dient.

Du brauchst dafür einen Messerblock mit schräger Fläche, ein Stück Kantholz, eine lange Holzschraube sowie Bastelfilz, den Du in jedem Bastelladen bekommst. An Werkzeug benötigst Du eine Bohrmaschine, Schraubenzieher, eine Heißklebepistole und eine Schere. Besonders edel wirkt der Tablet-Halter, wenn Du einen Messerblock aus edel aussehendem oder dunklem Holz verwendest. Das Kantholz sollte eine Länge von 2,5 cm haben, am besten lässt Du es direkt im Baumarkt zuschneiden. Die Länge richtet sich nach der Breite des Messerblocks. Das Kantholz musst Du nun in der Mitte komplett durchbohren. Schneide den Filz passend auf die Schräge des Messerblocks sowie auf das Kantholz zu. Für das Kantholz benötigst Du zwei Teile. Befestige jetzt das Kantholz an der unteren Schrägseite des Messerblocks mit der Schraube. Dazu bohrst Du am besten ein kleines Loch vor. Nachdem Du das Kantholz, das als Halter für das Tablet dient, festgeschraubt hast, beklebst Du mithilfe der Heißklebepistole die Schrägseite sowie das Kantholz mit dem Filzstoff. Schon ist Dein persönliches Geschenk fertig. Der Tablet-Halter ist besonders praktisch, wenn man beim Kochen Rezepte ansehen, einen Film oder eine Serie sehen oder Musik hören mag.

Eine ausführliche Beschreibung und weitere Ideen zum Selbermachen und Heimwerkertipps findest Du hier.

Das richtige Licht sorgt für die richtige Stimmung

Jetzt musst Du Dein Geschenk nur noch in einem stimmungsvollen Moment überreichen. Die richtigen Lampen und das richtige Licht sorgen für angenehme Stimmung. Dazu berichte ich Euch später noch mehr - hier schon einmal ein kleiner Tipp: Es gibt ein paar praktische Apps, die Dir zum Beispiel zeigen, welche Lichtquellen in Deine Wohnung passen oder wie Du Strom sparen kannst.

Ich werde für meinen Freund auf jeden Fall den Messerblock gestalten- vielleicht habt Ihr ja noch mehr schöne DIY-Ideen?

Paulas Frage an Euch: Habt Ihr noch mehr schöne Geschenkideen für Männer oder schon einmal für euren Vater oder Freund gebastelt?

Folge mir hier auf moebel.de, Facebook oder auf Pinterest. Du hast Fragen, Anmerkungen oder Kritik? Oder möchtest Du meinen Blog täglich per Mail zugeschickt bekommen? Dann schreib mir eine Mail an paula@moebel.de. Ich freue mich auf Eure Nachrichten!

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(0) Kommentar schreiben
Noch gibt es keinen Kommentar zu diesem Artikel. Sei der Erste und lasse die anderen User wissen, was Du hierzu zu sagen hast.
 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen