Kolumne

Pimp my Stilles Örtchen

Machen Sie Ihr Bad zur Wellness-Oase - egal wie klein es ist!
Machen Sie Ihr Bad zur Wellness-Oase - egal wie klein es ist!

Wohnzimmer 20 qm, Schlafzimmer 15 qm, Badezimmer 4 qm - Wer hat eigentlich entschieden, dass mein privater Wellnesstempel nicht viel größer ist als ein Einbauschrank und zudem von vergleichbarem Charme?! Ich mache das Beste draus: Mit Tipps für kleine (charmante!) Bäder.

Auch wenn Farbe mehr Wärme in kühle, gekachelte Räume bringen soll: In kleinen Bädern sollte man auf großflächige, dunkle, bunte und knallige Farben an Wänden und Schränken verzichten. Besser: Farbakzente setzen, zum Beispiel mit Badaccessoires in einem angenehmen Wellnessgrün!

Das Gleiche gilt auch für die Badgarnitur und den Duschvorhang: farblich passend zu den Accessoires, keine dunklen Farben sondern freundliche, helle Töne, denn die lassen den Raum größer wirken. Der Duschvorhang darf natürlich ein paar farblich abgestimmte Prints haben - der Grundton sollte allerdings entweder Weiß oder Transparent sein.

Raum schaffen! ... und nutzen!

Zur Einrichtung: Besonders praktisch sind Raumspar-Wäschekörbe, welche zwischen Waschmaschine und Unterschrank gestellt nicht mehr im Weg stehen und trotzdem ein großes Fassungsvermögen für die Schmutzwäsche haben.

Schmink-Utensilien, Handtücher und Föhn finden Platz in einem kleinen Waschbeckenunterschrank. Der hat jede Menge Stauraum auf kleinem Raum und hinterlässt, dank seiner geschlossenen Türen und Schubladen, einen ordentlichen Eindruck bei Gästen. Benutzte Handtücher trocknen am besten auf einem Wandhalter - besonders platzsparend mit Haken für Bademantel & Co.


Text: Juliane Deckers

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(0) Kommentar schreiben
Noch gibt es keinen Kommentar zu diesem Artikel. Sei der Erste und lasse die anderen User wissen, was Du hierzu zu sagen hast.
 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen