Kolumne

Ideen für Dein Traumbad

Bäder. Schon lange erfahren sie besondere Aufmerksamkeit. Wer neu plant, berücksichtigt Atmosphäre und Design. Mal eben rein in den Raum, um der Notdurft nachzukommen – das war gestern! Heute hält man sich auf, entspannt bei Schaumbad, Tropendusche & Co. Musik dröhnt aus Lautsprechern, die in die Wand integriert sind, Kunst hinter Glas verzaubert das Bad - wie eine Galerie. Herkömmliche Waschbecken mit einem Unterschrank aus dem Baumarkt weichen originellen Waschtischen aus Stein, Beton und Marmor. Die Möbel sind aus Holz, sind verspiegelt oder fehlen ganz, weil Reduktion das große Thema ist! Es lebe der Hotel-Suite-Charakter, ohne dass die persönliche Note fehlen darf!

 

Außergewöhnlich geformte Armaturen runden das Gesamtbild ab, vollenden und veredeln das Badezimmer. Dachschrägen mit schweren Holzbalken, Glasleuchten von der Decke, Stucco Veneziano an den Wänden? Waschbecken für zwei, eine freistehende Badewanne, vertäfelte Wände von der Decke bis zum Boden – tob Dich aus! Zieh Wände zwischen WC und Becken – doch achte auf natürliche, organische Materialien! Wer es skandinavisch mag, setzt auf Holzverkleidungen an den Wänden. Oder doch lieber modern? Oder rustikal? Wie wäre es mit Fototapeten zu Themen Deiner Wahl?

 

Endlich! Ich freue mich, dass Bäder unter neuen Einflüssen stehen. So viel mehr wird berücksichtigt als noch vor 20 Jahren. Wir entwickeln uns! Wir werden nachhaltiger und nehmen Rücksicht auf Stimmungen, Ansprüche und Umwelt!

 

Und wem es jetzt schon in den Fingern kribbelt, der legt doch einfach los: Wäschekorb überpinseln? Handtücher ausmisten? Utensilien reduzieren? Nippes weg! Putzen XXL auch in der hintersten Ecke? Kerzen an den Wannenrand und kleines Lämpchen auf den Sims? Bilder an die Wand? Und dann ein bisschen sparen – für das Bad Deiner Träume. Mal es Dir doch schon mal auf – oder hol Dir zumindest Inspirationen aus der großen Badezimmer-Welt auf moebel.de.

 

Deine Conni Köpp (Wohnexpertin)

Nach Schlagworten suchen
Newsletter bestellen

Deine Vorteile

  • Regelmäßige Information zu neuen Angeboten, Shoppartnern und Services
  • Exklusive Aktionen und aktuelle Gewinnspiele
  • Immer "Up to Date" durch Trend-Tipps und praktische Ratgeber
Kommentare(0) Kommentar schreiben
Noch gibt es keinen Kommentar zu diesem Artikel. Sei der Erste und lasse die anderen User wissen, was Du hierzu zu sagen hast.
 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen